Geräusche bei Gaswegnahme

Kqai

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
doppelte Schiebetür
Moinsen...
Kann mir einer helfenn...
Bei der Gaswegnahme macht mein Bulli so komische Geräusche, kurzes Schlagen...
Glaube das Geräusch kommt aus dem Getriebe, da man leichte Vibrationen im Schaltknüppel spürt
bei Beschleunigungen kein Problem nur bei wegnehmen des Gaspedals...
 
AW: Geräusche bei Gaswegnahme

Hi,

diese Beschreibung traf bei mir auf die rechte Antriebswelle zu. Diese bekommt nach und nach Spiel am Getriebeflansch. Habe heute mein Auto aus der Werkstatt zurück und siehe da, es fährt sich wie neu. Unter anderem das Geräusch und das "Schlagen" sind nun passé.

Im Forum findest du massig Infos zu diesem Thema.


Grüße aus Münster

Mario
 
AW: Geräusche bei Gaswegnahme

Moin, das gleiche hatte ich auch. gerne im 5ten Gang wenn ich ruckartig Gas weg nahm und wieder gas gab. 2 Wochen später stand ich an der Ampel und kam nicht mehr vorran. Verzahnung abgerieben auf der Antriebswelle. Naja ich habe daraus gelernt, frühzeitiges reparieren spart Geld!!!

Naja nun war es die teure Variante :)
Grüsse
 
AW: Geräusche bei Gaswegnahme

Moin,

das selbe hatte ich auch, dann kommt bei dir demnächst die Antriebswelle.


MfG


Fly1105
 
AW: Geräusche bei Gaswegnahme

Vielen Dank für die Hinweise,werde dann mal schauen, das ich ne Werkstatt aufsuche, bevor es zu einer großen Reperatur kommt..
 
Hey zusammen,

Hab bei meinem 4Motion ein ähnliches Problem. Ich habe gehört das sei beim Allradantrieb eher nicht das Problem. Möchte nachher erstmal den Kupplungspedalschalter testen.

Michael
 
Zurück
Oben