Geräusche aus Schiebetür - Abhilfe?

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Ihr Lieben,

habe seit Samstag meinen neuen Multivan Cruise mit zwei Schiebetüren. Sehr feines Auto, und bei Euch fühle ich mich ja gleich wie in einer Familie aufgehoben. Da habe ich mal gleich eine Frage an die, die schon länger MV fahren und dessen kleine Schwächen etwas genauer kennen:

Aus der rechten Schiebetür dringen beim Überfahren nicht topfebener Fahrbahnen Knister- und Zittergeräusche, etwa in Höhe des Schiebefensters. Im Stand kann ich das Geräusch nicht durch Klopfen oder Rütteln an den vermutetetn Stellen nachstellen.

Habt Ihr 'nen Tipp, wie ich dem akustischen Quälgeist auf die Pelle rücken kann (bevor der Freundliche vielleicht in guter Absicht die Innenverkleidung herausreißt...)? Ich spekuliere mal, dass da verschiedene Teile (aus Kunststoff wohl) aneinander reiben und dieses Geräusch produzieren. Die linke Tür ist übrigens völlig ruhig.

Ist ja nicht wirklich tragisch, aber eben, hmm: lästig.

Danke für Eure Hilfe!!
 
Hallo Parasol -
Die Haltenasen der Schiebtür, welche verhindern, daß die Tür im Crash herausfällt waren es bei mir. Es wurden Schlossplatten & Hülsen gewechselt
Ciao,........
big-daddy
 
Zurück
Oben