Geräusche aus dem Öleinfüllstutzen, normal?

haperappe

Aktiv-Mitglied
Ort
Erlangen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
20.04.05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Neuer Motor von VW, PDE-Brücke ab dem ersten Kilometer
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
WWZH, PDC vorne/hinten, Climatronic, Kleinscheiß
Umbauten / Tuning
Kamera
Hi,
mein AXE vibriert seit kurzem im Stand leicht aber vernehmlich. Beim Fahren merkt man nichts und ungewöhnliche Geräusche sind von außen nicht zu hören.
Wenn man bei laufendem Motor den Öleinfüllstutzen abnimmt hört man ein Schlagen wie im verlinkten Video.
Ist das normal?
Ich habe leider vorher nie den Stutzen im laufenden Betrieb abgenommen und habe daher keinen Vergleich.
Der Wagen hat 220Kkm gelaufen und PDE Dichtungen, Nockenwelle, Lagerschalen und Hydros sind bei 180kkm neu gekommen.
Hape
 
Wenn ich mal heute daran denke, öffne ich ihn mal bei mir. ;)
Hab's auch noch nie beobachtet. ?(
 
Die Geräusche müssen normal sein. Habe vor ein paar Monaten die PD's überholen und die PDE Brücke einbauen lassen. War alles in bester Ordnung unter dem Ventildeclel...
 
Das ist normal.
 
Kann ich bestätigen, das dies normal ist. Das macht meiner schon seit dem ich ihn habe.
 
Zurück
Oben