Geräuschdämmung - Unterschiede Comfortline/Highline/Panamericana?

anguspa

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Hallo Leute,
wie sieht es mit den Schallschutzmassnahmen bei den Multivanmodellen (außer Startline - keine Dämmung) Comfortline, Highline und Panmaericana aus. Sind die gleich, oder gibt es da Unterschiede.
In einer Beschreibung zum PanAm hab ich neulich gelesen, dieser sei mit besonderen Schalldämmungsmaßnahmen versehen. Bei der Probefahrt erschien er mir auch deutlich leiser als ein Atlantis.
Was meint ihr?
 
AW: Geräuschdämmung - Unterschiede Comfortline/Highline/Panamericana?

Finde ich auch ein interessanter Aspekt.

Bei mir steht in der Gebrauchtwagen Verkaufsbeschreibung: Extra Dämmpaket. Gibt es sowas?
 
AW: Geräuschdämmung - Unterschiede Comfortline/Highline/Panamericana?

Hallo,

...ich habe ja bis Dezember einen Atlantis gefahren ........und muss seit Januar jetzt gezwungener weise einen Highline fahren.:rolleyes::rolleyes:

Der Highline ist um einiges leiser als der Atlantis.
Soweit ich das aber sehen konnte wurde im Highline viel mehr Dämm Material im Armaturenbrett verbaut als im Atlantis.
Ob das ab einem bestimmten Baudatum evtl. überall, also auch bei den Comfortline oder United verbaut ist, geht aus den Unterlagen nicht hervor.

Gruß
Claus
 
AW: Geräuschdämmung - Unterschiede Comfortline/Highline/Panamericana?

wäre mal intressant wo die unterschiede sind, habe gerade einen sport edition hier, der ist auch deutlich leiser als mein comfortline.

mfg
 
AW: Geräuschdämmung - Unterschiede Comfortline/Highline/Panamericana?

.... und ob man das in einem Cali sinnvoll nachrüsten kann?!



Geschickt von unterwegs ... from my iPad Air using Tapatalk ...
 
Zurück
Oben