Geräusch von Außen

Farmer6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
10.2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
OBD auf ca 130PS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem!!!

Beim Beschleunigen oder Bremsen maht es ein Klack ( Wie wenn man mit einer Eisenstange auf einen Topf schlägt)

Auch wenn ich zum Beispiel im 4. Gang bei ca 80Kmh vom gas gehe und dann wieder Vollgas gebe hab ich auch den selben Klack.

Was kann es da haben.


T5 Eurovan
1,9l Diesel
BJ 2004
87000KM



Grüße Florian
 
AW: Geräusch von Außen

Ich denk bei sowas immer an Motorlager...aber beim T5 gibt es bestimmt noch weitere Fehlerquellen.
 
AW: Geräusch von Außen

Einer der Spurstangenköpfe ausgeschlagen ?


Hmmm, dürfte eigentlich nur bei starkem Lenkeinschlag und langsamer Fahrt zu hören sein. Knackt dann laut.

Aber beim wiederbeschleunigen um die 80 Sachen herum??
 
AW: Geräusch von Außen

Ich hatte ähnliches mal bei einem Megane Kombi - war immer das gleiche Geräusch. Bremsen, Fahrzeug steht "dong", als ob irgendwas nachschlägt. Beim Anfahren das gleiche - "dong". Hatte erst auf die Aufhängung der Auspuffanlage getippt (oder irgend einen Schaden am Getriebe). Man konnte das schwer lokalisieren - in der Werkstatt hat man mir schließlich im rahmen einer Inspektion die Spurstangenköpfe ausgetauscht (und die Spur eingestellt) - danach war das Geräusch weg.
 
AW: Geräusch von Außen

Also Ich habe mir beim Öamtc gelenke und Motorlager Spurstangenköpfe usw. ansehen lassen.
Weisen alle keine Fehler auf!!!

Hat noch wer eine Idee????
 
AW: Geräusch von Außen

... mmh ... Antriebswelle fertig?
 
AW: Geräusch von Außen

Hatte einen Touran mit ähnlichen Problemen.
Da war eine Motoraufhängung kaputt.

Mfg Butte
u.n.v.e.u.
 
Zurück
Oben