Geräusch im Motorraum

info@leelectronic

Jung-Mitglied
Ort
Untermettingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo Zusammen

wie Ihr seht ich bin neu hier im Forum - das hat den Grund das ich noch nie ein Problem hatte mit meinen T5 Fahrzeugen. Doch nun hab ich eines. Seit einiger Zeit taucht ab und zu ein komisches Geräusch im Motorraum auf - wenn ich dann im Leerlauf den Motor hoch drehen lasse - taucht dieses Geräusch beim Fall der Drehzahl besonders laut auf - hört sich an wie ein schleifen Metall auf Metall. Werkstatt sagt da ist nix - aber das sagen die ja immer!!! Kennt jemand dieses Problem???? Dieses Geräusch ist nicht ständig da und es taucht meist auf wenn der Motor richtig warm ist!!!
Danke für Eure Hilfe!!!
 
AW: Geräusch im Motorraum

Hallo,

willkommen im Board! Bin kein Motorspezi, gebe aber schonmal die Antwort, die sowieso als erste kommen wird:

Welchen Motor und welches Getriebe hat Dein T5 mit Geräusch? Fülle mal Dein Profil aus, dann lässt sich besser helfen.

Viele Grüße

raven
 
AW: Geräusch im Motorraum

ups DANKE für den Hinweis!!!!!
 
AW: Geräusch im Motorraum

Solche Geräusche gibt es während einer Regeneration des DPF.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben