Geräusch hinterm Navi und der Lüftung im Cockpit

Tom_Jpunkt

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Guten Tag liebe Freunde,

ich habe folgendes Problem. Unser T5 macht manchmal so ein komisches Geräusch im Cockpit, das sich ein bisschen anhört als würde etwas auf etwas reiben und arbeiten. Das äußert sich immer im Bereich Navi und Klima, als würde es irgendwo dahinter sitzen. Das Geräusch is nicht beständig, aber wenn es da ist, ist es auch ziemlich laut. Ich weiß, das wird euch vielleicht nicht viel sagen, aber ich hab ein Video gemacht, in dem man das Geräusch sehr gut hören kann.
Unser Mechaniker wusste nicht genau Bescheid, was das wohl sein könnte. Deswegen hab ich gedacht, könnte ich hier mal nachfragen.
Also, wer vielleicht eine Ahnung hat oder sich das Geräusch anhören möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Die Videos findet ihr, wenn ihr auf die Links klickt.
danke euch schon im Voraus! ☺️


 
So einen Ton habe ich schon mal Gehört bei unserem Golf Plus aus 2008
der einen defekten Stellmotor für Heizungsklappen hatte
eventuell mal eine andere Position oder Temperatur mit den
Knöpfen wählen oder die Heizung mal auf Off Stellen
um zu Sehen ob das Geräusch weg ist
manchmal ist der Verschleiß in so einem kleinen Stellmotor auch schon
so weit fortgeschritten , das es ein Fehlerauslesegerät erkennt
so war es bei unserem Golf Plus aus 2008 der hat 7 Stück verbaut mit Climatronic
 
Hi Tom, was war das Problem bei dir damals? Konntest du es reparieren? Ich habe das gleiche Geräusch bei meinem Bus, wäre über Tipps sehr dankbar!
 
Zurück
Oben