Geräusch hinten Links

simran

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
04/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo Leute,

ich habe seit ner Weile hinten Links (Fahrerseite) ein relativ lautes Geräusch wenn ich über Holperstrasse fahre. Es hört sich an als ob jemand Metallteile in einer Konservendose schüttelt. Also ziemlich helles, blechernes Geräusch.
Habe drunter gelegen und alles angeschaut, nichts locker. Könnte es auch eine knarzende Feder sein?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke schonmal.

Simran
 

SurferBulli91

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Feder gebrochen und abgebrochenes Teil in der Feder? Klassiker...
 
Themenstarter

simran

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
04/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hmm...an der Feder ist nichts zu erkennen und wenn ich mit dem Hammer dagegen schlage, hört sich das "normal" an.
 

SurferBulli91

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Mit nem Hammer wirst das auch nicht reproduzieren können...schau dir die untere bzw obere Wicklung ganz genau an und vergleiche.
amsonsten mit dem Gummihammer weiter aus die Suche..so viel ist ja nicht an der Hinterachse
 

FirstGeneration

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
außer WWZH und 2.Schiebetür eigentlich alles ....(Werksauto)
Umbauten / Tuning
Folierung ist angedacht ...
Hinten links ist ja vom Kofferraum zugänglich über dem Rad das Fach für das Warndreieck + Werkzeug etc.. Ggf. ist da was locker oder schlägt bei holprigen Strassen von innen an die Verkleidung, die dann wie ein Hohlkörper den Klang verstärkt …. ???
 
Themenstarter

simran

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
04/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Bin die Tage unterwegs, checke das dann.... Danke schonmal. Meld mich wieder.
 
Oben