Geräusch Fahrwerk vorn links

Insulaner

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2005
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Moin,
mein T5 Cruise 6Zyl. Automatik 30000km macht beim Gaswegnehmen bei Tempo 180 ( ich weiß, man sollte langsamer fahren ;) Fahre diese Geschwindigkeit auch wirklich nur bei zulässigem Verkehrsaufkommen ) ratternde Geräusche vorne links. Es hört sich an, als ob man über diese Querrillen zwischen den Betonplatten fährt, die mit Teer ausgegossen sind. In dem Moment wo ich wieder Gas gebe ist das Geräusch weg. Er macht es auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten, aber dann nicht so laut und so häufig. Könnte die Gelenkwelle oder Koppelstange die Ursache sein?
 
AW: Geräusch Fahrwerk vorn links

Hallo,

tritt das Geräusch bei Geradeausfahrt oder bei Kurven auf? Bei letzterem würde ich auf ein def. Radlager tippen.

Ulli
 
AW: Geräusch Fahrwerk vorn links

Hallo Ulli,
bei Geradeausfahrt. Das Geräusch ist auch sofort weg, sowie ich etwas Gas gebe.
Radlagergeräusche würden ja auch mehr ein Brummen erzeugen und sich auch durch rechts- oder linkseinschlagen reproduzieren lassen.
 
AW: Geräusch Fahrwerk vorn links

Moin
schon mal das Automatikgetriebe als
Fehlerquelle in Erwägung gezogen:confused:
die Dinger sollen ja auch nicht die
haltbarsten sein wie man hier im Forum liest
 
AW: Geräusch Fahrwerk vorn links

Ja, ich hatte gestern ein Gespräch mit einem befreundeten VW-Mechaniker. Der tippte auch auf Getriebe. Er hat aber weniger mit T5 zu tun. Ich werde heute mal meine Werkstatt kontaktieren.
 
Zurück
Oben