Geräusch beim Zurückschalten

T5driver99

Top-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
01.06.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung, Sitzheizung, Elektrische Spiegel, Nebellicht, 2 Schiebetüren
FIN
WV2ZZZ7HZ7H131XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Hallo liebe T5 Gemeinde!

Leider habe ich nach einiger Zeit ein Problem mit meinem Bus.
Er macht seit neuestem Geäusche beim Zurückschalten (Vor allem von der 3. in die 2.) diese sind ein unrundes Motorgeräusch mit spürbarem Ruckeln. Ähnlich einer Unwucht. Es tritt auch dann beim Langsamfahren im Drehzahlbereich bis 2000U/min auf.

Dachte schon an Blasmabeschichtung oder der Gleichen. Allerdings macht er, wenn man im Stand Gas gibt nichts der Gleichen.

Ich habe mir schon Stunden lang den Kopf darüber zerbrochen, was das sein kann.

Ich wäre euch echt extrem dankbar, wenn jemand eine Idee hätte, was da sein kann.
Ps.: Bus hat aktuell 300.600km

Danke im Voraus
liebe Grüße
T5driver99
 
Zurück
Oben