Geräusch beim Starten nach ZMS Tausch

oht-desing

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03/2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BRS
Moin,
wie in folgendem Link dargestellt habe auch ich Probleme nach dem Tausch des ZMS.

Golf V (1.9 TDI) Ansaug- oder Luftgeräusche beim starten

Je wärmer der Motor je lauter weden die Startgeräusche meines T5 1,9 TDI.

Leider konnte ich bis dato noch keinen weiteren Hinweis zur Lösung finden.
Hat hier jemand eine Idee?

Hallo OHT-Design,

Problem gelöst?

MfG

Hallo OHT-Design,

was wurde verbaut ZF Sachs oder LUK? Habe dieselbe Problematik zur Zeit!

MfG

Bin mir ziemlich sicher das es Sachs ist. Hast du auch Vibrationen zwischen 70-90kmh?

Habe ich nicht, aber bei mir ist beim anfahren im 1. oder Rückwärtsgang ziemliche Vibrationen zu verspüren. Habe auch beim Kupplung treten leichte Klickgeräusche. Werde wahrscheinlich nochmals das Getriebe ziehen .... mal schauen und werde weiter berichten.

Habe ich nicht, aber bei mir ist beim anfahren im 1. oder Rückwärtsgang ziemliche Vibrationen zu verspüren. Habe auch beim Kupplung treten leichte Klickgeräusche. Werde wahrscheinlich nochmals das Getriebe ziehen .... mal schauen und werde weiter berichten.

Moin,

den Kupplungsschalter hast du schon überprüft?

Gruß

Laut VCDS keine Probleme mit dem Kupplungspedalschalter.

Hallo,

kleines Update. Habe am vergangenen WE meine Starterbatterie gewechselt (vorher Varta mit 62AH, nun eine Exide Premium Carbon Boost EA1000 mit 100AH) und siehe da, die Geräusche sind weg. Er startet jetzt auch extrem gut beim Warmstart, brauchst nur noch den Schlüssel zu zeigen ;-) .....

Es sieht so aus ob es bei mir wirklich nur an der Batterie lag, seit einer Woche ohne Probleme!!!!

MfG TeamProzac

Zurück
Oben