Simon_im_T5
Jung-Mitglied
- Registriert
- 28 Juli 2015
- Beiträge
- 12
- Reaktionspunkte
- 11
- Punkte
- 5
- Ort
- Darmstadt
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Reimo Easy-Fit-Aufstelldach, Standheizung
- Umbauten / Tuning
- Linné-Liner
Hallo allerseits,
ich habe ein Geräusch an meinem T5 das ich mir nicht ganz zusammenreimen kann.
Ich glaube eine Abhängigkeit gefunden zu haben, je nach dem wie ich kuppel. Bei "langsamen" Kuppeln, also Fuß vom Gas und dann Kupplung treten, tritt es so gut wie nie auf. Wenn ich jedoch etwas schneller vom Fleck kommen möchte also die Drehzahl noch ein wenig nach oben nachstellt und in diesem Moment schon die Kupplung trete, erklingt im Moment des Kupplungtreten ein Geräusch. Es hört sich an wie ein mechanisches Heulen. Ich kann es schwer beschreiben. Es hält so ne halbe Sekunde an. Bei Bedarf würde ich es mal versuchen auf zunehmen. Es kommt gefühlt aus dem Fahrerfußraum.
Kupplung an sich trennt super.
Würde mich sehr über einen Hinweis freuen!
Liebe Grüße, Simon
ich habe ein Geräusch an meinem T5 das ich mir nicht ganz zusammenreimen kann.
Ich glaube eine Abhängigkeit gefunden zu haben, je nach dem wie ich kuppel. Bei "langsamen" Kuppeln, also Fuß vom Gas und dann Kupplung treten, tritt es so gut wie nie auf. Wenn ich jedoch etwas schneller vom Fleck kommen möchte also die Drehzahl noch ein wenig nach oben nachstellt und in diesem Moment schon die Kupplung trete, erklingt im Moment des Kupplungtreten ein Geräusch. Es hört sich an wie ein mechanisches Heulen. Ich kann es schwer beschreiben. Es hält so ne halbe Sekunde an. Bei Bedarf würde ich es mal versuchen auf zunehmen. Es kommt gefühlt aus dem Fahrerfußraum.
Kupplung an sich trennt super.
Würde mich sehr über einen Hinweis freuen!
Liebe Grüße, Simon
Zuletzt bearbeitet:
