Geräusch beim Kuppeln

kloana13

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
12.06.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
RCD 210
hallo,

hab mir einen neuen california allrad gekauft und nach 6000 tausend kilometer höre ich ein geräusch, wenn ich im 1.,2. oder retourgang in die kupplung steige ohne das gaspedal zu betätigen.
kennt wer dieses geräusch, klingt so als würde etwas nachlaufen, radern oder klicken -> es ist laut und klingt nicht normal!!!

bei zwei unabhängigen vw werkstätten wird dies als normal angesehen, ich finde es nicht normal, denn mein alter caravelle machte dieses geräusch nach 250000 nie

freue mich über eure produktiven ernstgemeinte wortmeldungen und hoffe auf eure langjährige t5 erfahrung

danke kloana13

AW: Geräusch beim Kuppeln

Gleiches Problem habe ich auch - immer dann, wenn nach dem Schalten die Drehzahl in den Keller geht. Im Leerlauf habe ich das Problem nicht. Mein T5 hat übrigens gerade 1.700 km runter... VW sagte auch bei mir, das wäre normal. Bei meinem vorherigen hatte ich das auch nach 150.000 km nicht gehabt. Bin not amused...
Gibt es noch mehr Leute, die das gleiche Problem haben?! Oder sind meine Ohren nur zu sensibel (es handelt sich ja immerhin um ein - wenn auch teuren – Transporter / Nutzfahrzeug...)

Zurück
Oben