stevo77
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Mönchengladbach
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- AHK
- Umbauten / Tuning
- Innenraum gefilzt
Körperschallisolierung
Wärmeisolierung
Luftschallisolierung
Hohlraumversiegelung (innen)
Radio etc.
Zweite Batterie + echte D+ Leitung
Ladebooster
230 Volt (keine CEE Dose)
- FIN
- WV1 ZZZ 7HZ BH 114 838
Hallo an alle :-)
Ich bräuchte Rat zu einem unbekannten Geräusch:
Ob ich im Leerlauf bin oder die Kupplung trete spielt keine Rolle bzegl. des Geräusches. Wenn ich normal Gas gebe gibt es ein dumpfes ,,klock". Wenn ich dann wieder vom Gas gehe erneut ein dumpfes ,,klock".
War mit einem Freund auf der Bühne und Ich habe keine Ahnung was das sein soll. Das Verrückte ist, dass man es im Innenraum hört, aber nicht wenn man vor oder unter dem Motor steht/liegt. Ich kann es nicht orten.
Basis:
1. Antriebswellen
Antriebswelle rechts ist neu gemacht und ist in Ordnung
Antriebswelle links ist alt aber in Ordnung
Getriebe hat leichtes Spiel
=> sollte aber alles keine Rolle spielen, weil ich bin ja im Leerlauf. Das Getriebe ist getrennt in dem Augenblick.
2. Motorhalterung
Die beiden Gummipuffer der Motorhalterung (vorne und Fahrerseite) sehen gut aus. Das Hydrolager, Beifahrerseite, des Motors scheint auch in Ordnung zu sein.
3. AGR Ventil
Im AGR Ventil ist ja auch ein Klappe. Dachte die könnte es sein. Habe den Stecker der Elektrik des AGR Ventils gezogen. Das Geräusch bleibt
4. Ventil über dem AGR Ventil in das die Unterdruckdose des AGR Ventils geht (weiß nicht wie die heißt)
Auch hier habe ich den Stecker gezogen. Geräusch bleibt
Einen Kolbenkipper kann ich mir nicht vorstellen bei der 2,0 Liter Diesel Maschine. Müsste auch ein ganz anderes Geräusch sein.
Habe bei einem Kumpel der ebenfalls den Wagen fährt auch mal getestet, der macht in etwa das gleiche Geräusch nur einiges leiser.
Weiß jemand wo das Geräusch herkommt und warum höre ich das im Innenraum aber außen nicht wirklich
Danke und viele Grüße
Stefan
Ich bräuchte Rat zu einem unbekannten Geräusch:
Ob ich im Leerlauf bin oder die Kupplung trete spielt keine Rolle bzegl. des Geräusches. Wenn ich normal Gas gebe gibt es ein dumpfes ,,klock". Wenn ich dann wieder vom Gas gehe erneut ein dumpfes ,,klock".
War mit einem Freund auf der Bühne und Ich habe keine Ahnung was das sein soll. Das Verrückte ist, dass man es im Innenraum hört, aber nicht wenn man vor oder unter dem Motor steht/liegt. Ich kann es nicht orten.
Basis:
1. Antriebswellen
Antriebswelle rechts ist neu gemacht und ist in Ordnung
Antriebswelle links ist alt aber in Ordnung
Getriebe hat leichtes Spiel
=> sollte aber alles keine Rolle spielen, weil ich bin ja im Leerlauf. Das Getriebe ist getrennt in dem Augenblick.
2. Motorhalterung
Die beiden Gummipuffer der Motorhalterung (vorne und Fahrerseite) sehen gut aus. Das Hydrolager, Beifahrerseite, des Motors scheint auch in Ordnung zu sein.
3. AGR Ventil
Im AGR Ventil ist ja auch ein Klappe. Dachte die könnte es sein. Habe den Stecker der Elektrik des AGR Ventils gezogen. Das Geräusch bleibt
4. Ventil über dem AGR Ventil in das die Unterdruckdose des AGR Ventils geht (weiß nicht wie die heißt)
Auch hier habe ich den Stecker gezogen. Geräusch bleibt
Einen Kolbenkipper kann ich mir nicht vorstellen bei der 2,0 Liter Diesel Maschine. Müsste auch ein ganz anderes Geräusch sein.
Habe bei einem Kumpel der ebenfalls den Wagen fährt auch mal getestet, der macht in etwa das gleiche Geräusch nur einiges leiser.
Weiß jemand wo das Geräusch herkommt und warum höre ich das im Innenraum aber außen nicht wirklich
Danke und viele Grüße
Stefan