Geräusch beim Gangwechsel nach Abfall der Drehzahl

DavidT51990

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZFH057969
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Ihr,
folgendes Problem, ich habe mir vor 3 Wochen einen T5 Multivan 2.0l mit 140Ps Handschalter Bj2014 gekauft 140000km,
Nach kauf habe ich mir gleich einen K&N Luftfilter verbaut da ich hörte das der T5 das mag wenn er etwas, mehr Luft bekommt.

Jetzt zu meinen Problem,
bei Gangwechsel, in den unteren Gängen fällt es am meisten auf z.b. 2 in 3 Gang er drückt den überdruck in den Luftfilter, das ist jetzt lauter natürlich mit den offenen Luftfilter, mir ist nur aufgefallen nachdem er den drück abgelassen hat und die Kupplung betätigt ist kommt nach abfall der Drehzahl ein Art Klacken (nicht genau definierbar) möchte fast behaupten es ist ein mechanisches Geräusch. Im Warmen zustand etwas lauter zu hören.
Ist das normal? oder was könnte das sein?
Da ist nicht gerade der Profi im KFZ Bereich bin bitte ich euch um Hilfe!
möchte den Problem zeitnah auf den Grund gehen da ich angst habe das Folgeschäden kommen!

Mfg.
 
Kann mir keiner weiter helfen ?
 
Nach kauf habe ich mir gleich einen K&N Luftfilter verbaut da ich hörte das der T5 das mag wenn er etwas, mehr Luft bekommt.

Bei einem Turbodiesel völliger Quatsch. Du riskierst nur, mit dem Öl den LMM zu kontaminieren.
 
Ok! sehr vielen dank für die info
 
Zurück
Oben