matsbats
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo,
ich habe gerade meinen geliebten T4 Cali gegen einen T5 1,9 TDI (BJ 09) eingetauscht. Der hat erst 95.000 km (Vorbesitzer = Rentner...) und scheint technisch sehr gut in Schuss - nun machte er neulich beim Losfahren so ein scharrendes Geräusch - ich dachte erst, ich hätte ein Blech irgendwo klemmen, was ich über den Boden mitziehe. War aber nicht so.
Am nächsten Tag war es wieder weg.
Dann war es ne Weile weg - nun kommt es immer wieder, wenn der Motor warm ist.
Im Stand ist es nicht da.
Es ist auch nicht abhängig von der Geschwindigkeit. Es kommt beim Beschleunigen.
Es ist aber scheinbar auch nicht 1:1 abhängig von der Drehzahl - mir kommt es eher vor, als läge es im Abgasstrom. Muss aber nicht sein.
Ich kann es leider nicht aufnehmen dazu ist es zu leise bzw. wird übertönt.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Matsbats
ich habe gerade meinen geliebten T4 Cali gegen einen T5 1,9 TDI (BJ 09) eingetauscht. Der hat erst 95.000 km (Vorbesitzer = Rentner...) und scheint technisch sehr gut in Schuss - nun machte er neulich beim Losfahren so ein scharrendes Geräusch - ich dachte erst, ich hätte ein Blech irgendwo klemmen, was ich über den Boden mitziehe. War aber nicht so.
Am nächsten Tag war es wieder weg.
Dann war es ne Weile weg - nun kommt es immer wieder, wenn der Motor warm ist.
Im Stand ist es nicht da.
Es ist auch nicht abhängig von der Geschwindigkeit. Es kommt beim Beschleunigen.
Es ist aber scheinbar auch nicht 1:1 abhängig von der Drehzahl - mir kommt es eher vor, als läge es im Abgasstrom. Muss aber nicht sein.
Ich kann es leider nicht aufnehmen dazu ist es zu leise bzw. wird übertönt.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Matsbats