Geräusch beim Auto ausmachen?????

babba1978

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Rückfahrkamera unter Dachspoiler
DVB-T Fernsehen
Hallo mir ist aufgefallen das mein 2003er 174PS T5 nach einer relativ kurzen Strecke nach dem ausmachen irgendwie nachläuft bzw sich so anhört als ob das Gebläse oder die Standheizung läuft.
Das Geräusch kommt aus dem Motorraum und ist relativ laut. Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Danke für Antworten.....

AW: Geräusch beim Auto ausmachen?????

Hey

Mach wären des Gräusches mal die Motorhaube auf und schau ob der Lüfter läuft (hinter dem Kühler), wenn der Lüfter sich dreht, ist wahrscheinlich irgendein sensor (Außentemperatur, Kühlwassertemperatur, ect.)

Gruß Anne

Nabend ,

hat bei den momentan fallenden Temperaturen mal einer der Zuheizer in erwägung gezogen?

Klingt sehr ähnlich wie du es beschrieben hast.

Der läuft bei noch nicht warmen Motor unter 90 Grad Kühlwasser ab einer Außentemperatur von 11 Grad und

drunter.

MFG Marc

Hallo

das Abgasrohr vom Zuheizer ist vorn links im Radhaus sichtbar, bei Kälte sieht man auch die Abgase dort, wenn der Motor nach kurzer Fahrt abgestellt wird.

Gruß Siegbert

Hallo,

Es handelt sich entweder, wie oben schon geschrieben, um den Zuheizer, der bei diesen Temperaturen draußen ja wieder seine Arbeit aufnimmt.

Wenn es der Lüfter sein sollte, geh mal zu einer VW-Werkstatt und frage nach, ob Dein Auto von der Rückrufaktion "97U5" betroffen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Es handelt sich entweder, wie oben schon geschrieben, um den Zuheizer, der bei diesen Temperaturen draußen ja wieder seine Arbeit aufnimmt.

Wenn es der Lüfter sein sollte, geh mal zu einer VW-Werkstatt und frage nach, ob Dein Auto von der Rückrufaktion "97U5" betroffen ist.

Was war das für eine Rückrufaktion???? Ichmuß nächste woche eh hin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben