Humo
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Netphen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04. 2012
- Motor
- TDI® BlueMotion® 84 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Bluemotion
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH133694
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
ich hab an meinem Bulli ein Verhalten womit ich mir nicht ganz sicher bin. Der Bus hat jetzt knapp 120000km gelaufen (2.0tdi 114Ps) Ein leichtes klacken im Lastwechsel habe ich schon seit dem kauf (anfang des Jahres) Man muss aber schon gut hinhören. Meine Frau z.b. hört nichts.
Was mich aber stark stört ist der Umstand, dass ganz selten, wenn man sich zwischen Schiebebetrieb und ganz leichtem Gasgeben z.b. im 3. Gang 30km/h knapp über 1000 Touren / knapp über Standgas befindet, sich der Bus und der Motor quasi aufschaukeln. Man ruckel hin und her und es klackert fieß. Wenn man nicht schnell genug die Kupplung tritt ist der Karren aus, sonst fängt man ihn mit der Kupplung wieder ein. Am Anfang dachte ich, ich hab ich mit der Drehzahl zu weit absacken lassen und war dadurch kurz vorm Abwürgen. Aber er macht das eben auch wenn man zwischen Rollen und ganz leicht Gasgeben steckt z.b. Zone 30 im 3. Gang.
Auf verdacht die Antriebswelle tauschen ist mir im Moment aber noch zu teuer. Kennt jemand das Verhalten?
Ach ohh sehe gerad, ich bin im falschen Bereich gelandet. Es handelt sich um einen T5.2 mit 2.0 TDI Motörchen.
Gruß Marcel
ich hab an meinem Bulli ein Verhalten womit ich mir nicht ganz sicher bin. Der Bus hat jetzt knapp 120000km gelaufen (2.0tdi 114Ps) Ein leichtes klacken im Lastwechsel habe ich schon seit dem kauf (anfang des Jahres) Man muss aber schon gut hinhören. Meine Frau z.b. hört nichts.
Was mich aber stark stört ist der Umstand, dass ganz selten, wenn man sich zwischen Schiebebetrieb und ganz leichtem Gasgeben z.b. im 3. Gang 30km/h knapp über 1000 Touren / knapp über Standgas befindet, sich der Bus und der Motor quasi aufschaukeln. Man ruckel hin und her und es klackert fieß. Wenn man nicht schnell genug die Kupplung tritt ist der Karren aus, sonst fängt man ihn mit der Kupplung wieder ein. Am Anfang dachte ich, ich hab ich mit der Drehzahl zu weit absacken lassen und war dadurch kurz vorm Abwürgen. Aber er macht das eben auch wenn man zwischen Rollen und ganz leicht Gasgeben steckt z.b. Zone 30 im 3. Gang.
Auf verdacht die Antriebswelle tauschen ist mir im Moment aber noch zu teuer. Kennt jemand das Verhalten?
Ach ohh sehe gerad, ich bin im falschen Bereich gelandet. Es handelt sich um einen T5.2 mit 2.0 TDI Motörchen.
Gruß Marcel