geräusch bei gaswegnahme im 5 ten gang

Dokafahrer22

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12 2013
Motor
TDI® BMT 62 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Lenkrad Leder BMT Climatic AHK RNS 315
Umbauten / Tuning
start stop weg
Hallo liebe VW Freunde hallo an all die die VW wie ich nicht mehr ausstehen können aber das ist jetzt ein anderes Thema! Bei meinem VW T5 habe ich ein neues bzw altes Problem! Nehme ich im fünften Gang bei niedriger Geschwindigkeit Gas weg so höre ich ein kurzes klack klack das allerdings sofort wieder verschwindet fahre ich in anderen Gängen höre ich kein klack klack habt ihr eine Idee was das sein könnte? ZMS und Kupplung neu! Also klare wurde ebenfalls gewechselt ich hoffe doch es ist kein Getriebeschaden! Das getriebe schaltet butterweich alle Gänge flutschen rein wie nichts das Auto fährt sich sowieso fast noch wie ein Neuwagen bin gespannt was diesmal wieder das Problem ist! Ich hätte schon auf die Getriebeaufhängung getippt oder auf ein motorlager! Sagen kann ich es allerdings nicht sein kann es auch die Antriebswelle doch die würde sich doch anders auch bemerkbar machen na ja bin über jede Hilfe dankbar!
 
Servus, schein so als hätte ich gleiches Problem.
Habe einen 84PS mit 105 000KM, habe das geräusch nur beim Lastwechsel im 4. und 5. Gang.
Beim Gasgeben Klack -Klack und Motorbremse Klack-Klack.
Melde Dich mal wenn du neue Erkenntnisse hast, Danke.
 
Hallöchen,

ich habe das auch.
Bei mir ist es, immer wenn ich untertourig fahre und schnell das Gas wegnehme, da kommt es nicht so auf den Gang an, auffällig ist es beispielsweise bei 80 km/h im 6.ten Gang und schlagartigem Gaspedal loslassen.

Habe mir selbst aber eingeredet, dass es nicht schädlich ist und vielleicht sowas wie das Kaudern ist??
Möglicherweise irgendwas mit Druckausgleich und Abgasturbo beim plötzlichen Lastwechsel, aber von so roher Mechanik habe ich keine Ahnung...nicht mein Gebiet. :D:p

Vielleicht meldet sich ja noch einer mit interessanten Ideen.

Gruß,
Simone
 
Zurück
Oben