Geräusch aus dem Motorraum

kingofrace

Jung-Mitglied
Ort
Tirol
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe seit längerer Zeit beim Beschleunigen bei allen Gängen ein kurzes Quitschen. Es hört sich an, als wenn ein Keilriemen durchgehen würde. Der Multivan hat aktuell 128.000km. Ich hab mal was gelesen von einer Gates Kupplung. Die hängt doch mit der Klimaanlage zusammen, aber die funktioniert ordentlich.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben bzw. vielleicht hatte jemand das gleiche Problem ;)
 
AW: Geräusch aus dem Motorraum

Hallo

das habe Geräusch habe ich auch (bzw. mein T5), wenn der Motor warm ist und ich etwas mehr Gas gebe. Ich dachte es wäre der Krümmer, dieser ist aber mittlerweile dicht und das Geräusch ist immer noch da. Schon seit über einem Jahr ist es unverändert.

Gruß Norbert
 
Zurück
Oben