Geräusch am Fahrerfenster bei > 80km/h

Max123

Aktiv-Mitglied
Ort
Raum Heidelberg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Sept 2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Victron Mppt75/15 für Sunfolder 120 W Solartasche, Votronic Ladebooster VCC1212-30, Ctek 5.0 u 7.0
Umbauten / Tuning
Sca 194, Defa Anschluss
Hallo Zusammen

Meine junger MV pfeift/zirpt bei höherer Geschwindigkeit. Ich denke es ist entweder an der Türdichtung oder der Fensterdichtung. Von außen ist nichts zu sehen. Bisher habe ich das nur an der Fahrertür und nur bei geschlossenem Fenster gehört.

Evtl ist das Geräusch weg wenn ich Climair Windabweiser installiere (evtl kommen dann neue dazu ;)).

Grüße

Max
 
:danke: puderbaer. Ich schau gleich mal. Schönes Wochenende !!!
 
Bei meinen vorgänger dem T5 hatte ich dieses Problem auch , nur auf der Beifahrerseite.
Hier bin ich zurück zu meinem VW Händler und dieser hat in kurzer Zeit ca. 15min die Tür nachgestellt die hatte oben zuwenig druck sodass bei ca 100KM/H die dichtung sich wegdrückte und der wind reinpfiff.
 
Mein VW "Partner" stellt sich unglaublich an. Ich hab inzwischen windabweiser dran. Damit hat sich das Problem auch erledigt.
Danke
 
Zurück
Oben