Gerät zum Fehlerauslesen aktuell bei PLUS

espressostand

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06-2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klima, Scheibentönung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo T5 Fahrer,

heute (11.3.2010) fand ich im PLUS Newsletter ein Gerät zum Fehlerauslesen:
Auto-Fehlerdiagnose-System ODB II


Soll 49 EUR kosten. Frage: Was kann man mit dem Gerät erfahren?
Ist das im T5 Kombi so einfach anzuschließen, oder habe ich diesen ODB Anschluß nicht im Bus? Bin auf diesem Gebiet ein wenig Laie, deshalb die Frage hier im Forum:)
Soll für Benziner ab Bj 2000 und Diesel ab Bj 2003 geeignet sein.
Vielleicht hat ja jemand das Teil gekauft und kann berichten?

Gruß Chris
 
AW: Gerät zum Fehlerauslesen aktuell bei PLUS

Hallo Chris,

ich weiß nicht so recht, hab es mir gerade mal angeschaut...

Ich persönlich halte nicht so viel von diesen "ich-kann-alle-Autotypen"-Geräten...

Nicht umsonst kostet das richtige Kabel und die entsprechende Software "VCDS" für den T5 irgendwas bei 300,- Euro.

Was nützt es, wenn das Gerät Fehler findet, ich diese löschen kann, jedoch keine Ursachenforschung betreiben, keine Werte verändern oder einstellen kann???


Meine Meinung: diese 50,- Euro würde ich mir persönlich sparen.
 
AW: Gerät zum Fehlerauslesen aktuell bei PLUS

Gibts auch wo anderst zum ähnlichen Preis... Erster Eintrag bei Google z.B.

Ob sich es lohnt, bezweifle ich aber, sehe ich ähnlich wie globerocker
 
AW: Gerät zum Fehlerauslesen aktuell bei PLUS

tach zusammen,
am we war ein bericht im fernsehen.

440 euro für ein gerät mit spezieller software für vw wurde angeboten und hat auch alle
fehler gefunden mit et- nummer für den freundlichen bei nötigen ersatzteilkauf.

mfg

ich meine : gut angelegtes geld, wenn man es braucht und damit was anfangen kann:D
 
Zurück
Oben