madaxx
Jung-Mitglied
- Ort
- Meldorf
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 16.03.2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Fahrtenschreiber
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H119519
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Ich hab bei meinem 2007ér Transporter mit BNZ Motor 2,5 Diesel 96kw und JFT Getriebe das Getriebe selbst + Kuppllung , Schwungrad etc ersetzen müssen..
Nix leichter als das, Teile besorgt, Getriebe gebraucht,allerdings ein JFS, sollte ja trotzdem passen, der Rest nagelneu...
2 Tage lang hab ich alles umgebaut, bin so gut wie fertig und nu das Desaster : Das JFS ist doch nicht ganz gleich, KEINE Bohrung für den Tachogeber :-(
Kann man das anders zum laufen bringen ?
Ich hab grad wenig Lust, das alles nochmal auszubauen, umzutauschen und dann wieder einzubauen...
nu hab ich mir grad so gedacht das die Modelle, die ab Werk mit dem JFS Getriebe ausgestattet werden, müssen doch auch irgendwo die Geschwindigkeit messen und das zum Tacho geben.
Einfach ein paar Kabel umpinnen, das Signal vom ABS nehmen oder so
Wer hat ne Idee oder nen Lösungsansatz ?
Nix leichter als das, Teile besorgt, Getriebe gebraucht,allerdings ein JFS, sollte ja trotzdem passen, der Rest nagelneu...
2 Tage lang hab ich alles umgebaut, bin so gut wie fertig und nu das Desaster : Das JFS ist doch nicht ganz gleich, KEINE Bohrung für den Tachogeber :-(
Kann man das anders zum laufen bringen ?
Ich hab grad wenig Lust, das alles nochmal auszubauen, umzutauschen und dann wieder einzubauen...
nu hab ich mir grad so gedacht das die Modelle, die ab Werk mit dem JFS Getriebe ausgestattet werden, müssen doch auch irgendwo die Geschwindigkeit messen und das zum Tacho geben.
Einfach ein paar Kabel umpinnen, das Signal vom ABS nehmen oder so
Wer hat ne Idee oder nen Lösungsansatz ?