Gepäckträger und Markise in HH geklaut

meltemi

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
15.02.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nö!
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Extras
Sondermodell Europe, Climatronic, Seitenfenster, Kunststoffboden, ParkPilot, Side-Assist, Brandrup-S
Umbauten / Tuning
Hundenetz, Hundedecke, 2 Näpfe ;)
FIN
WV2ZZZ7HZCH090XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California Europe
Hallo in die Runde,

in der Nacht von Montag auf Dienstag wurden uns der VW-Fahrradträger und die VW-Markise vom Cali abgebaut. Keine Spuren, keine Defekte. Die Halterungen der Markise sind noch dran, das Dach glücklicherweise unbeschädigt. Wie das Gesindel den Heckträger abgefummelt hat, weiss ich nicht, da die Schrauben durch die Klappe verdeckt sind und weder am Rücklicht noch am Lack Spuren zu sehen sind. Wahrscheinlich haben die die Klappe irgendwie hochgehebelt..

Für die Statistik:

Nacht: 29.-30.8.16
Ort: Hamburg Harvestehude, Innocentiastraße

Ansonsten werde ich nun Ersatz bestellen und bleibe auf der Selbstbeteiligung der Kasko sitzen.

LG
Andreas
 
Na sauber... soweit sind sie schon...

Wissen die Kollegen in Dunkelblau schon davon ??
Vielleicht wird das zur Serie und du bist kein einzelfall...

Gruss, der der sich grad Gedanken macht wie er sein Träger sichert ... :eek:
Ingo
 
Hallo in die Runde,
Wie das Gesindel den Heckträger abgefummelt hat, weiss ich nicht, da die Schrauben durch die Klappe verdeckt sind und weder am Rücklicht noch am Lack Spuren zu sehen sind.

LG
Andreas

Moin,
Beileid - Die Eier sollen ihnen abfaulen.
Vielleicht haben die den Wagen aufgeschlossen? Ding mit den Anbauteilen riecht nach nem gezielten Coup mit einstudierten Handgriffen. Hast du zusätzliche Fahrzeugabsicherung, dass das Pack nicht gleich den ganzen Wagen mitgenommen hat?

VG
Peter
 
ich glaube, die haben die Klappe hochgehebelt und dann mit einem kleinen Schlüssel gedreht. Aufgeschlossen war der Wagen nicht. Innen lagen viele interessante Dinge...
 
Wir haben zumindest für den Heckträger Spezialschrauben angeschafft. Nicht mit gängigen Inbus oder Torx zu öffnen.
 
Zurück
Oben