Gepäckraumabdeckung im Startline 5.1

Diver01

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/08
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Teppich, Climair und andere Kleinigkeiten
Umbauten / Tuning
?
FIN
WV2ZZZ7HZ8H112xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Boarder,
hat die 3er-Rückbank im Startline 5.1 die Gewindebohrungen zur Befestigung der Gepäckraumabdeckung :confused: ? Wer hat eine Lösung für die Nachrüstung einer Gepäckraumabdeckung im Startline 5.1?
Gruß Diver01

AW: Gepäckraumabdeckung im Startline 5.1

Hallo,

ich vermute mal, daß - ebenso wie beim T5.2 SL hier:Laderaumabdeckung nachrüsten MV Startline GP/2010

- die Bohrungen in der Rückenlehne vorhanden sind. Hier mal ein Bild um die Lage der Bohrungen zu verdeutlichen:

Ich würd mal vorsichtig (natürlich ohne reinzuschneiden) mit einer Stecknadel prüfen, ob an der betr. Stelle die im Bild sichtbaren 2 Gewindebohrungen vorhanden sind.

Ulli

Hi,

was meines Erachtes jedoch fehlt sind die Nuten zum Einhaken in den D-Säulen - diese sind beim MV und beim SL T5.2 in der Verkleidung; der SL T5.1 hat keine Verkleidung an C- und D - Säule. Da müsste man sich mit einem Kunststoffteil selbst behelfen.

Gruß,
Jochen

Hallo Jochen,

daß die Halterungen an den hinteren Seitenverkleidungen (die der T5.1 SL ja gerade nicht hat) war für mich ( und ich vermute dem TE) so offensichtlich klar, daß ich dazu nichts gesagt habe. Sicherlich ist es möglich, da was zu improvisieren.

Gruß Ulli

Hallo Boardmitglieder,
dass die hinteren Aufnahmen nicht vorhanden sind, ist klar (Selbstbau nötig). Vielmehr geht es um die Befestigungen (Schraubenbefestigung) in der 3er Sitzbank. Wenn es keine Lösung gibt, muß eine Gitterlösung der Fa. Ergotech bzw. Fa. Kleinmetall herhalten (ist optisch halt nicht so schick).
Gruß Diver01

Zurück
Oben