Geöffnete Schiebetür schliessen klemmt

Pizzalover

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
3/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
FIN
WV2ZZZ7HZFH1061xx
Hallo Forum,
meine Schiebetür (Beifahrerseite mechanisch, hab nur eine ;-)) lässt sich nicht mehr schliessen wenn im hinteren Anschlag verrastet. Habe an der Führung unten einen Hebel gefunden der diese eigentlich durch ziehen am Griff entriegeln sollte. Hat jemand Erfahrung wie man den Hebel wieder funz bekommt? Sieht alles sehr mechanisch aus, gibts vielleicht einen Bowdenzug zum ölen, nachstellen etc.

Gruß
Pizzalover
 
Moin!
Hatten ein ähnliches Problem mal bei einem unserer Amtsschimmel...

Unsere Werkstatt hat das einfach mit etwas Öl gelöst, funzt seitdem so gut wie neu.

Einfach mal diesen "Fanghebel" samt aller daran befindlichen Teile gut ölen.

Sprüh auch mal die ganzen "Laufschienen" mit ein, besonders die, die unter der Blechabdeckung sitzt.
Auch diese Führungsschiene nicht vergessen.

Unser Mechaniker meinte, das sich da manchmal Staub und Dreck fest setzt und dadurch sich die Tür weder öffnen noch schließen lässt.
Wäre wohl ein bekanntes T5 Problem.

Laut dem Baujahr solltest du doch noch Garantie haben, oder?
Geh doch damit mal zu deinem :D... Zumindest bevor du anfängst und deinen Cali in Eigenregie zerlegst, falls das ölen nix bringt.
 
Danke für den Hinweis, werde es mal mit Öl versuchen. Geht sicher schneller als beim freundlichen...
 
Zurück
Oben