Blackier
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Hallo Gemeinde,
an unserem T5 gibt es einige Probleme in der Elektrik, ein kleineres konnte ich durch Korrektur einer falschen Codierung heute beheben (Einbindung rechte Schiebetür in die ZV - musste bisher manuell erfolgen).
UNGELÖST ist das Problem, das im Header benannt ist.
Per Funk wird die Zentralverriegelung problemlos entriegelt und auch verriegelt. Egal, ob man dann Fahrer- oder Beifahrertür oder beide nach Entriegelung öffnet, verriegelt die ZV binnen 30-60 s (habe nicht auf die Uhr geschaut) automatisch wieder. Bedeutet: Knopf der Beifahrertür zieht auch bei offener Tür nach unten, Knopf der Fahrertür nicht, Heckklappe und Schiebetür verriegeln.
Check via VCDS zeigt auf, dass die vorderen Türen, egal ob geöffnet oder geschlossen, unverändert als geschlossen erfasst sind. Anders (und richtig) verhält es sich bei der Schiebetür. Da wird der veränderte Zustand richtig angezeigt. Das führt natürlich auch in der Praxis dazu, dass nach Entriegelung und Öffnen der Schiebetür kein automatisches Verriegeln der ZV erfolgt.
Sicherung oder tatsächlich die Microschalter in beiden Türschlössern oder...?
Ohne Stromverlaufpläne bescheiden...ebenso bin ich mit VCDS noch nicht routiniert, dass ich tiefer oder quer prüfen könnte.
Hat darüber hinaus jemand die passenden Stromverlaufspläne oder einen Tipp, wo man sie bekommen kann?
Blackier
an unserem T5 gibt es einige Probleme in der Elektrik, ein kleineres konnte ich durch Korrektur einer falschen Codierung heute beheben (Einbindung rechte Schiebetür in die ZV - musste bisher manuell erfolgen).
UNGELÖST ist das Problem, das im Header benannt ist.
Per Funk wird die Zentralverriegelung problemlos entriegelt und auch verriegelt. Egal, ob man dann Fahrer- oder Beifahrertür oder beide nach Entriegelung öffnet, verriegelt die ZV binnen 30-60 s (habe nicht auf die Uhr geschaut) automatisch wieder. Bedeutet: Knopf der Beifahrertür zieht auch bei offener Tür nach unten, Knopf der Fahrertür nicht, Heckklappe und Schiebetür verriegeln.
Check via VCDS zeigt auf, dass die vorderen Türen, egal ob geöffnet oder geschlossen, unverändert als geschlossen erfasst sind. Anders (und richtig) verhält es sich bei der Schiebetür. Da wird der veränderte Zustand richtig angezeigt. Das führt natürlich auch in der Praxis dazu, dass nach Entriegelung und Öffnen der Schiebetür kein automatisches Verriegeln der ZV erfolgt.
Sicherung oder tatsächlich die Microschalter in beiden Türschlössern oder...?
Ohne Stromverlaufpläne bescheiden...ebenso bin ich mit VCDS noch nicht routiniert, dass ich tiefer oder quer prüfen könnte.
Hat darüber hinaus jemand die passenden Stromverlaufspläne oder einen Tipp, wo man sie bekommen kann?
Blackier