Gensix Rückbank leichtes Spiel der Sitzfläche normal?

BulliFan1305

Top-Mitglied
Ort
Bayern, nahe München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
5/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
T6.1 Generation Six:
Sportpaket, 2x Schiebetür, WSHZ, Digital Tacho, Airbags, Rückfahrkamera, etc.
Umbauten / Tuning
High-End Soundsystem mit 2 Subwoofer (Speaker-City)
FIN
WV2ZZZ7HZMH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich hab heute meinen GenSix abgeholt, soweit habe ich keine Mängel gefunden.

Ich hab mich dann mal Probe halber auf die Rückbank gesitzt und gemerkt das wenn ich auf der Sitzfläche hocke und ein bisschen mit dem Gesäß wackle und die Füße vom Teppich etwas abdrücke als würde ich die Rückbank verschieben wolle das es Wackelgeräusche macht und die Sitzfläche leichtes spiel hat bzw leicht wackelt.

Ist es normal das die 3er Bank Sitzfläche etwas spiel hat oder darf da gar nichts wackeln und muss Bombenfest sein und auch keine Geräusche machen?

Über Infos würde ich nicht freuen, vielleicht kann ja mal jemand bei seinem T6.1 hinten schauen und Probe hocken und mir bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wackelt die komplette 3er Bank oder nur die Sitzfläche.

Wenn Bank, mal lösen, verschieben und neu einrasten.

Die Sitzfläche kann man ja immer anheben. Mal anheben und angucken, rumwackeln ...
Ggf findet sich so der Grund.
 
Wackelt die komplette 3er Bank oder nur die Sitzfläche.

Nein es ist die Sitzfläche


Wenn Bank, mal lösen, verschieben und neu einrasten.

Schon gemacht, die Sitzfläche macht Geräusche und wackelt wenn dran rumnackelt.
Die Sitzfläche kann man ja immer anheben. Mal anheben und angucken, rumwackeln ...
Ggf findet sich so der Grund.

Kann ich und werde ich morgen mal machen. Ich wollte halt wissen ob das normal mit der Sitzfläche ist, quasi Stand der Technik.
 
Ich war jetzt mal extra raus in den Regen.
Meine Sitzfläche wackelt NULL.
 
Also im "Bank"-Zustand ist meine auch fest.
Aber eim "Bett"-Zustand wackelt das vorderste Element. Hat so 3cm Spiel hoch runter.

Steht aktuell auf meiner "Mängelliste" die ich im Sommer mal gesammelt beim Freundlichen anfragen werde.
 
Ich war jetzt mal extra raus in den Regen.
Meine Sitzfläche wackelt NULL.


Das ist echt Top von dir das du dir extra die Mühe machst wegen mir raus zu gehen.

Mir hat's jetzt natürlich auch keine Ruh glassen und bin auch raus.
Ich hab die Sitzfläche selbst 5 his 6 x raus und rein und jetzt ist es Urplötzlich weg, kann's gar nicht glauben.

Kein Wackeln und kein Geräusch. Ich trau den Braten aber noch nicht ganz...🤣

Ich hab da noch ne Frage was mit dem Thema nichts zu tun hat. Ich hab jedes mal wenn ich nen neuen Bus hatte diese Metall Dinger und weiss bis heute nicht für was die gut sind.

IMG_20210510_213243.jpg
 
Ja, Verzurrösen.
In die Bodenschienen, um 90 Grad gedreht und dann Spanngurt rein.

Kosten irre viel.
Also gut aufheben.
 
Diese Metalldinger können in die Sitzschienen eingeführt werden und dann hat man flexible Ösen, um zum Beispiel eine Kühlbox zu befestigen. Hab auch ein bisschen gebraucht bis mir klar war wofür die gut sind.
Viel Spaß mit dem neuen Bus und Grüße vom Bodensee
 
Die wohnen gerne im Handschuhfach
 
Die wohnen gerne im Handschuhfach

Genau.. da haben sie bei mir am Stiftehalter gebaumelt...
Habe sie dort aber rausgenommen, weil für mehr als Handschuhe ist das Fach leider wirklich nicht zu gebrauchen!
 
Also im "Bank"-Zustand ist meine auch fest.
Aber eim "Bett"-Zustand wackelt das vorderste Element. Hat so 3cm Spiel hoch runter.

Steht aktuell auf meiner "Mängelliste" die ich im Sommer mal gesammelt beim Freundlichen anfragen werde.
Bei mir ist es genauso. Im Sitzen fest, im Liegen locker.
Halt mich mal bitte auf dem Laufenden, was dein Freundlicher dazu sagt.
Bei hieß es bisher, das ist so Stand der Technik.
 
Es hängt mit der Ausstattung zusammen. Das steht sogar im Handbuch. Es steht nur nicht drin, mit welcher. Und ich weiß es auch nicht. Beim meinem G6 lagen zwei Ösen im Handschuhfach.
 
Es hängt mit der Ausstattung zusammen. Das steht sogar im Handbuch. Es steht nur nicht drin, mit welcher. Und ich weiß es auch nicht. Beim meinem G6 lagen zwei Ösen im Handschuhfach.

Kann es sein, dass es mit der Ausstattung Gepäcktrennnetz zusammen hängt?
Ich hatte im T6 das Trennnetz als Sonderausstattung aber keine dieser Verzurrösen. Das ist mir auch komplett neu. Ich Depp hab mir da noch selbst was gebastelt...
 
Zurück
Oben