Genickstützenbezug

spicer

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
09.16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Extras
2. Schiebetür
spacecamper-Campingausbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi T5'ler,
auf der Genickstütze meines Fahrersitzes ist vom Kopf ein Fettfleck o.ä.
Kann ich so einen Bezug nachkaufen, um die Genickstütze neu zu beziehen?
Habt ihr ne website oder einen Kontakt?

Über jegliche Hinweise würde ich mich freuen :)
Gruß, spicer.

Hallo spicer,

ja, kannst Du beim :D kaufen, oder beim Sattler gleich mit Leder beziehen lassen.

Gruß Veisel

DANKE. Dann werde ich demnächst dem :D mal einen Besuch abstatten.
Hast du ca.-Kosten im Kopf? Oder sind das Festpreise, an denen eh nichts zu machen ist?
Gruß, spicer.

Hallo spicer,

kosten beim :D kann ich Dir nicht nennen.
Mein Sattler verlang für das beziehen der beiden Vordersitze mit Kopfstützen und Armlehnen in Leder (zwei Farben) 700.-€ .
Siehe Anhang,

Gruß Veisel

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    151,7 KB · Aufrufe: 40
Habe nachgefragt. Es gibt ne Teilenummer und der Bezug für eine Genickstütze kostet ca. 70,-€...

Hi,

warum nicht abziehen und waschen ? Hab ich schon bei mehreren Autos mit den Original-Bezügen gemacht.
Kopfstütze ausbauen, an der Unterseite diese ineinander verschachtelten Kunstsoffleisten entdröseln bzw. gegeneinander verschieben (sorry, weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll, ist aber nicht so schwer),
dann am besten die Metall-Beine mit dem Kunststoffkörper aus dem Schaumgummi ziehen. So geht der Bezug dann spielend vom Schaum ab.

Zusammenbauen braucht man 2-3 min mehr, ist aber auch problemlos möglich.

Grüße,
Erik

Hallo,

oder einfach weiße Überzüge darüber ziehen, die kann man preiswert im Autozubehör kaufen und gelegentlich dann auch mal waschen, wenn nötig.

Außerdem sieht das schick aus, wie im Flugzeug/Reisebus/Bahn 1. Klasse, finde ich.

Grüße von

cali-blue

Versuch mal die Fettflecken mit Gallseife zu entfernen, hat bei mir immer funktioniert und greift nicht die Farbe an
Gruß Bandit

Zurück
Oben