Generatorregler tauschen

Schön das es geklappt hat, ist billiger als in der Werkstatt:D

Könnte eben sein das der Schleifring dann vor den Kohlen am Ende ist - aber wer weiß wie lang das dauert... Bei den Lager denke ich nicht das die frühzeitig aussteigen, bei den beiden T5 LiMa die ich überholt hab wären die noch völlig ok.

Freilauf und Gates Kupplung aber hoffentlich gewechselt?
 
Ja, ich bin auch sehr froh! Wieder einmal viel gelernt bei der Aktion, die mit Ruhe und Zeit selbst bei der fiesen Witterung auch etwas Spaß machte. Der Schleifring sah m.E. noch ganz gut aus, kaum eingelaufen, ganz im Unterschied zu einigen Bildern hier im Board.

Die Gates- und Freilaufkur fand vor ca. 50tkm turnusmäßig beim :D statt. Ich habe im Zuge des Generatorausbaus beide Kupplungen und die Freiläufe inspiziert und für "noch gut" befunden.
 
ok, nach 50Tkm und wenn die LiMa schon draußen ist hätte ich die auf jeden Fall neu gemacht 😉

Immerhin kann ein defekter Freilauf mit Pech den Stirnradtrieb beleidigen.
 
@Trizz - habe dir ja hier ...
... bereits geantwortet, dass auch mir der reine Regler-Wechsel" nicht gut gefällt. 🤷‍♂️

Aber ich hoffe für dich, dass der Generator eine Weile läuft, wenn auch sicher keine weiteren 16 Jahre 😳😟
 
Zurück
Oben