"Generator Werkstatt"

der-ueni

Jung-Mitglied
Hallo ich bin neu hier, habe aber schon einige hilfe beim vorbeilesen herhalten .....Danke :)
T5 2,3 TDI 150tkm 2006
Ich weiss das Thema ist alt, aber bei mir hat es mit Leistungsabfall angefangen ( Wetter 30 Grad Sonne, gemütliche fahrt 80km bergauf )
dann ein bischen geruckel und dann ging das gepiepse los und die meldung kam......
Aus gemacht und telefoniert und wieder angemacht ....alles wieder gut.

Dann zum Schrauber meines vertrauens ( keine Garantie mehr ) beim auslesen kam dann eine Meldung nach der anderen, wir haben
in die Sicherungsbox geschaut ...nichts verschmort oder so.
Wir haben erst kürzlich einen neuen Klimakompressor und ein neuen Turbolader eingebaut ( war sch...teuer )
also haben wir die Kraftkuplungen schon in der Hnd gehabt und geprüft .....
Mein Schrauber meint das ein Stecker unter der Batterie nicht richtig sitzt ......aber das würde doch beim fahren über
Hubbel oder so wieder auftreten ....soll nächste Woche gecheckt werden.

In zwei Wochen soll es nach Schweden gehen .....man man ich bin echt enteuscht.

Hat jemad Tipps oder Anregungen wenn wir da eh schon dran sind ?
Vielen Dank schon mal
der ueni
 
Hallo,

.....dann prüfe doch mal die Gateskupplung von der Lichtmaschine.
Das ist das gleiche Teil, was auch am Klimakompressor verbaut ist.

Wenn diese Kupplung "fast" defekt ist, kann es sein, das der Antrieb der Lima noch etwas geht, aber unter Belastung durchdreht - dann erzeugt der Generator keine Leistung mehr und es erfolgt die Meldung.
Ansonsten könnte noch der Lichtmaschinen Regler defekt sein.

Gruß
Claus
 
Hallo und Danke schon mal, erkennt man das die Gateskupplung kaputt ist ?? Gibt es einen Test oder ähl.
An den Limaregler hab ich natürlich auch gleich gedacht ....aber das beim Auslesen fast von jedem Teil ein Fehlermeldung kam
ist schon sehr komisch, mit den Fehlern sollte das gute Ding nicht mehr fahren :)
 
Zurück
Oben