Generator überholen

BennySchnabel

Aktiv-Mitglied
Ort
Unterschleißheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ohne
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Umbauten / Tuning
Gewindefahrwerk
Hallo Gemeinde,

ich bin mir jetzt sehr sicher das es bereits die Antwort im Forum gibt, aber ich find Sie net... :(

Mein MV hat nun 321000 Km auf der Uhr, und die ein oder andere größere Sache wurde schon repariert.

Nun möchte ich zum einen Freilauf und Gateskupplung auffrischen und auch gleich meinen Generator überholen lassen.

Kennt Ihr im Großraum München einen guten Schrauber, oder eine gute Werkstatt welche mir meinen Generator überholt?

Besten Dank für eure Hilfe :)
 
Hi,

baust Du den selber aus? Wenn ja, dann bist Du bei einem Elektroniker wahrscheinlich besser aufgehoben.
 
Hallo Steven,

ja den Generator bau i selber aus. Da ich nicht weiß, ob die Lager getauscht werden müssen, bin ich eigentlich dafür gleich eine komplette Revision durchführen zu lassen, anderseits macht der Generator keine Geräusche, daher würde es wohl genügen, den Regler incl. der Schleifkohlen zu tauschen.

Gibt es dazu bereits Erfahrungen? Oder Schrauber-Berichte?

Beste Grüße

Benny
 
Ja Wahnsinn :)

Das ist mehr als Hilfreich. Danke

2 Fragen bleiben noch....

Kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum München, oder einfach zum Bosch-Service und gut?

Und.... letzte Frage: Kann ich die Teilenummer meines Generators im eingebauten Zustand ohne Servicestellung ablesen? Gern auch mit Spiegel oder ähnlichem?

Merci :)
 
Hallo Benny,
Habe meine letztens ausgebaut und fotografiert.
Ich kann dir aber nicht versprechen, dass es die originale bzw. identisch mit deiner ist.
2.5tdi AXE 128kW Multivan:
 

Anhänge

  • 20180114_225627.jpg
    20180114_225627.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 44
Besten Dank, das hilft mir ein wenig weiter :)

Kannst du mir sagen, ob da seine Bosch Lichtmaschine ist?

Gruß Benny
 
Leider nein. Könnte die Erste sein, Baujahr 2004. Ich weiss leider nicht was VW alles verbaut hatte
 
Zurück
Oben