Generation Six (G6): Wie lange noch?

Rilux

Aktiv-Mitglied
Ort
Rhein-Main
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
all in + 2x integr. Kindersitze, WWZH, Multifunktionstisch & -Board, Heckfahrradträger, 2. Batterie
Umbauten / Tuning
Bear-Lock
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
-
Aloha,

Den G6 gibt es ja schon eine Weile. Wenn ich diesen Thread richtig interpretiere, dann erschien das Sondermodell mit Einführung des T6 - also seit Mitte 2015.

Ich weiß, dass hier keiner eine Kristallkugel sein Eigen nennt. Ich frage mich dennoch, ob man aus der Erfahrung oder der Vergangenheit abschätzen kann, wie lange es die jeweiligen Sondermodelle gegeben hat bzw. insbesondere die Ausstattungslinie G6 noch geben wird? Jemand schrieb hier im Forum, dass das Modell G6 sehr viele bestellen und es daher (aufgrund des Preisvorteils und der guten Ausstattung) deutlich zum VWN-Absatz beiträgt. Heißt das, den Six gibt es noch länger, weil VWN sich nicht ins eigene Fleisch schneiden möchte?

Ich trage mich auch mit dem Gedanken, einen G6 zu kaufen und möchte ergo versuchen sicherzustellen, dass es den G6 plötzlich nicht mehr geben wird.

Danke Euch für erhellende Antworten.

Allen einen schönen Sonntag
Rilux
 
Hallo,

.....der Six wurde ab Werk mit einem Preisvorteil von 6000 - 10.000€ verkauft - dafür gibt es aber auf dieses Modell beim Neukauf nur ganz wenig Rabatt.
Von daher spielt es fast keine Rolle, ob es das Modell noch gibt oder nicht.

Wenn du so einen Wagen suchst, warum nimmst du keinen Werkswagen - diese werden 8 - 12 Monate alt mit Rabatten von 35 - 40% angeboten.
Ich habe selber so einen gefahren und damals mit ca. 10.000KM auf der Uhr gekauft.
Werkswagen sind in der Regel immer bestens ausgestattet - aktuell habe ich einen T6 Highline als Werkswagen.

Wenn du aus "Rhein-Main" kommst - guck doch mal bei www.ona.de was die aktuell an ReImport Fahrzeugen haben.

Gruß
Claus
 
möchte ergo versuchen sicherzustellen, dass es den G6 plötzlich nicht mehr geben wird.
Dann bleibt Dir nur hoffen und morgen früh SOFORT zum Händler und bestellen.

Ansonsten würde ich bald bestellen, wenn dir ein G6 gefällt oder, wie Claus sagte, nette Gebrauchte suchen.

Grüße
m;
 
Hallo,

....die Panik gab es doch schon mal - ich vermute mal, so kurbelt man bei VW den Umsatz ein wenig an.
Da wurde bereits von den Händlern ein Schlußdatum genannt und jeder hat schnell noch bestellt.

Gruß
Claus
 
Soviel ist sicher - spätestens mit dem T7 wird er auslaufen.;)
 
Hallo,

Wenn du so einen Wagen suchst, warum nimmst du keinen Werkswagen - diese werden 8 - 12 Monate alt mit Rabatten von 35 - 40% angeboten.

Gruß
Claus

Na ja Claus, hier übertreibst Du aber etwas...….:D
Sollte ich einen G6 (und damit meine ich auch einen vernünftig ausgestatteten!), 6 bis 8 Monate jung für 35-40% unter UPE angeboten bekommen, würde ich mir glatt einen zweiten G6 zulegen. :cool:
 
Al
Hallo,

.....der Six wurde ab Werk mit einem Preisvorteil von 6000 - 10.000€ verkauft - dafür gibt es aber auf dieses Modell beim Neukauf nur ganz wenig Rabatt.
Von daher spielt es fast keine Rolle, ob es das Modell noch gibt oder nicht.

Wenn du so einen Wagen suchst, warum nimmst du keinen Werkswagen - diese werden 8 - 12 Monate alt mit Rabatten von 35 - 40% angeboten.
Ich habe selber so einen gefahren und damals mit ca. 10.000KM auf der Uhr gekauft.
Werkswagen sind in der Regel immer bestens ausgestattet - aktuell habe ich einen T6 Highline als Werkswagen.

Wenn du aus "Rhein-Main" kommst - guck doch mal bei www.ona.de was die aktuell an ReImport Fahrzeugen haben.

Gruß
Claus
Also ich hab auf meinen G6 die damals üblichen 14%erhalten....
Bei MB bekommt man auf die Edition Modelle tatsächlich kaum noch Rabatt, so daß der dann viel teurer ist
 
Hallo,

Na ja Claus, hier übertreibst Du aber etwas...….:D

....ich fahre seit 2004 aktuell meinen 7. Bulli - davon waren 6 Werkswagen =).
Der teuerste von mir jemals angeschaffte Bulli ist mein aktueller mit 46.000€.

Dazu muss ich aber sagen, das man da praktisch stündlich in den verschiedenen Portalen suchen muss, oder aber einen Hinweis von jemandem bekommt, den man kennt - dann bleiben zwischen Angebot und blind gekauft in der Regel wenige Stunden, ohne den Wagen gesehen zu haben.
Es könnte sein, das mir in den nächsten Tagen ein voll ausgestatteter Highline vom Werk direkt angeboten wird ( das hat aber andere Gründe :rolleyes:) - dann gebe ich mal Meldung, wo man so grob liegt.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Claus.... Das die dir überhaupt noch Autos verkaufen ;-)
 
Hallo

ja die wissen halt wo die richtig Edel Bekloppten sitzen.

Gruß
Claus
 
Hallo zusammen,

ich habe sogar noch einen G6-Verfügbarkeitsthread aus dem Jahre 2016 gefunden. Denke/hoffe, dass es ihn einfach noch ein Weilchen gibt. Danke auf jeden Fall für Eure Rückmeldungen.

Claus, jetzt wollte ich Dich fragen, wo man am besten schauen muss, um VW-Dienstwagen zu finden, aber dann hast Du es schon selbst beantwortet: Dass es leider keinen zentralen Ort dafür gibt. Ich habe schon einige Portale gefunden, dort wurde ich jedoch bis dato nicht fündig. Mal scheiterte es an der für uns zwingenden Sonderausstattung (z.B. zweite Schiebetür usw.), mal am Preis (ich erhalte über "Mitarbeiterangebote", die wir durch unsere Firma erhalten, 22% Rabatt).

Liebe Grüße
Rilux
 
Vw-tradeport.de

und ja, seine 100% Wunachausstattung gibt's nur bei Neubestellung
 
Wenn es den G6 nicht mehr gibt, gibt es ein anderes tolles Sondermodell, mit dem man verhältnismäßig günstig weg kommt.
 
Zurück
Oben