Generation Six bald Verkaufsende

woticken

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
16.2.2016
Motortuning
150 KW reicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Keine Diffenzialsperre, kein Schiebedach, kein Rearseatentertainment, keine Kindersitze, kein Nappa
Hallo,

ich habe bis heute an der Ausstattung rumgebastelt und endlich auch den letzten Preis vom Händler bekommen. Somit steht fest, ich bestelle der G6 jetzt Samstag.
Der :rolleyes: sagte mir noch, dass es jetzt auch Zeit wird, weil das Sondermodell bald eingestellt wird....
Also alle Unentschlossenen aufgepasst, wenn es stimmt sollte man bald zuschlagen...:pro:
 
Hallo,

ich habe bis heute an der Ausstattung rumgebastelt und endlich auch den letzten Preis vom Händler bekommen. Somit steht fest, ich bestelle der G6 jetzt Samstag.
Der :rolleyes: sagte mir noch, dass es jetzt auch Zeit wird, weil das Sondermodell bald eingestellt wird....
Also alle Unentschlossenen aufgepasst, wenn es stimmt sollte man bald zuschlagen...:pro:

Moin,

Merkwürdig, bin auch gerade dabei, meinen fertigzustellen und hatte gestern mit meinem Freundlichen gesprochen. Ich hatte ihn auch darauf angesprochen, allerdeings meinte er, dass dies derzeit nicht geplant sei - will Dich da jemand ggf. unter Druck setzen? ;)

Gruss Nuschel
 
Hallo allerseits,
ich war gestern beim :) und habe die Bestellung für den G6 abgesegnet. Er sagte mir auch, das es Zeit wäre. Ich wollte ihm nicht glauben. Darauf hin zeigte er mir vetraulich die "internen"
Mitteilungen. Da war einiges über Neuerungen geschrieben und unter anderem das Ende des G6 zur Bestellung in der 43. KW.
Z.B. wird es ab der 3. KW die el. Heckklappe geben.

Gruß AudiMQ
 
Das scheint ja die Richtigkeit zu bestätigen !
Die 43 KW endet am Sonntag den 25.10. !
Ja, von meinem :) habe ich heute die Info bekommen, dass der G6 Ende Oktober ausläuft. Deckt sich mit KW43.

Und es soll wohl demnächst noch eine Ambientebeleuchtung bestellbar sein, aber nicht mehr in Kombination mit dem G6.
 
Danke für die Info.

Ich hatte gehofft den G6 noch mit der elektrischen Heckklappe bestellen zu können.

Gruß

tom
 
Auch ich hatte auf die Kombi G6 und elektr. Heckklappe gehofft aber auch mein Händler hat diesbezüglich den Kopf geschüttelt.
Er habe zwar noch kein Auslaufdatum für den G6 (als mögliches Erstbestelldatum für die elektr. Heckklappe nannte er mir die KW6), aber einen G6 mit elektr. Heckklappe wird es auch laut ihm nicht geben.
Wir habe daraufhin uns einen Comfortline in G6-Ausstattung ausrechnen lassen und kommen mit dem Rabatt aus dem Originalpaket und dem deutlich höheren Händlerrabatt ggü. dem G6 nur auf einen marginalen Mehrpreis, so dass uns dies für die Heckklappe und die bald erhältliche Ambientebeleuchtung den Mehrpreis wert ist.
 
und unter anderem das Ende des G6 zur Bestellung in der 43. KW.
Da sieht man mal wieder, dass die herstellerseits echt einen an der Waffel haben. Ein paar Monate lang Köder auslegen und aus die Maus. So ein Sondermodell muss wenigstens ein Jahr lang angeboten werden, alles andere ist unseriös.

Gruß

hjb
 
Hallo,

.....es war ja fast ab zu sehen - einen Multivan 10.000€ unter dem regulären Preis dauerhaft an zu bieten würde doch alle "normalen" Bulli Fahrer eher verprellen.

Ich hätte gedacht es wäre ein Weg in die richtige Richtung, um den Preis eines Multivan wieder dahin zu bewegen, wo er hin gehört, oder auf das Niveau der V-Klasse,
die unter Berücksichtigung von Verarbeitung und Ausstattung so erheblich günstiger ist.

Solange Bulli Fahrer das mit machen, wird sich daran auch nichts ändern.

Schade das Bulli fahren so schön ist .......:rolleyes:

Gruß
Claus
 
So ein Sondermodell muss wenigstens ein Jahr lang angeboten werden, alles andere ist unseriös.

? :confused: Versteh ich nicht, andere Angebote quer durch alle Handelsgüter werden wesentlich kürzer angeboten. Ich finde es völlig legitim
Angebote kurz als Kaufanreiz anzubieten.
 
Da sieht man mal wieder, dass die herstellerseits echt einen an der Waffel haben. Ein paar Monate lang Köder auslegen und aus die Maus. So ein Sondermodell muss wenigstens ein Jahr lang angeboten werden, alles andere ist unseriös.
hjb

Da habe ich keine Angst. Das nächste Sondermodell können wir erwarten. Nicht ohne Grund hat VWN den facegelifteten T5 gleich mit einem Knallerangebot ins Rennen geschickt. Denen war auch zu riskant, dass die gebotenen Neuerungen nicht ausreichen um einen guten Start hinzulegen.

Eine vergleichbare V-Klasse kostet trotz Original-Paket immer noch 5.000 - 10.000€ weniger (je nach Ausstattung).
 
Eine vergleichbare V-Klasse kostet trotz Original-Paket immer noch 5.000 - 10.000€ weniger (je nach Ausstattung).

Vergiss die Listenpreise. Reale Preise interessieren hier und da ist der T6 wesentlich günstiger als die V Klasse.
 
Im Leasing kann ich das auch bestätigen. Wenig Kundeninteresse bei MB, Leasingrate deutlich über 1%. Starkes Nachkaken bei VW, Rate um 1%, Rate deutlich günstiger als MB.

VG
 
Starkes Nachkaken bei VW
steaming-turd-smiley-emoticon.gif
steaming-turd-smiley-emoticon.gif
steaming-turd-smiley-emoticon.gif
Ojemineh.

Gruß

hjb
 
...nachhaken natürlich...
 
Vergiss die Listenpreise. Reale Preise interessieren hier und da ist der T6 wesentlich günstiger als die V Klasse.

Das deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Die Konditionen mögen bei VW besser sein, aber was am Ende dabei raus kommt ist eben nicht "wesentlich günstiger".

Nur mal als Beispiel: Ein gut ausgestatteter MV Comfortline 204PS TDI DSG/4m (mein Favorit) kostet schon um das Originalpaket bereinigt ca. 67000€ (Liste). Setzt du einen LF von 1,0 an, dann kommst du auf 670€. Mit 670€ kann ich mir aber einen gleichwertig ausgestatteten V (250CDI 4matic) mit Leasingfaktor 1,3 "leisten" (LP 60.500€ als "Edition"). Während 1,0 für einen MV schon sportlich sind (bei 15k km) sollten 1,3 relativ einfach zu erreichen sein. Und dann herrscht erstmal Gleichstand.
 
Naja, Leasing lohnt sich eh nur für Unternehmen. Privat bezahlt man dann doch besser bar.
Habs woanders schon mal gepostet aber hier nochmal ein Beispiel von mir: T6 Multivan GenSix, 110kW, DSG, 4motion, AHK, 2.Schiebetüre, diverse Extras...inkl. 5 Jahre Garantie für - festhalten - 52.000 EUR.
Rechnet man das für eine V Klasse durch, kommt man auf ca. 70.000 EUR. Allerdings wäre das dann inkl. Leder vs. Alcantara im MV. Und natürlich ohne Rabatt. Aber davon gibt es eh nicht viel bei MB.
Für mich ist das wesentlich günstiger.

Grüße, Alex
 
Denkt bitte an das Thema vom Fred ...
 
Soweit sind wir ja vom Thema nicht weg. Schließlich geht's darum, ob VW nach dem G6 bald wieder ein Sondermodell nachschiebt, oder ob alle die jetzt noch nicht kaufen bald deutlich mehr für einen vergleichbaren Bulli zahlen müssen.

@qantax: Die Zahlen sind ziemlich wenig aussagekräftig, solange du nicht konkreter wirst. Ich bleibe dabei: Ohne ein Sondermodell wie dem G6 ist VW im Moment preislich nicht konkurrenzfähig mit dem Stern. Kannst mir die Details ja per PN schicken :).
 
Für mich sind die Zahlen aussagekräftig:D
Kann sich doch jeder selbst ausrechnen, ob MB oder VW günstiger ist. Wer natürlich den LP bezahlt, fährt mit MB günstiger.
 
Zurück
Oben