Generation Six - 204 PS

Rombus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Webasto WW-Standheizung mit App-Bedienung.
Guten Morgen,

ich habe ein Angebot über einen GEN6 204 PS DSG.

Neufahrzeug ohne Zulassung. Kein ReImport. ALlerdings bereits in 2015 gebaut.

Ausstattung :


Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts
Zuziehhilfe für Heckklappe
Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, links
Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
3 Schubladen für 3er-Sitzbank, zum Einschieben unter die Sitzbank
Reifen 255/45 R 18 103 H xl, rollwiderstandsoptimiert
Gummifussmatten im Fahrerhaus (Allwettermatten), Titanschwarz -Beipack-
Sonnenschutzfolie an den Fenstern, Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum
Navigationssystem "Discover Media Plus"
Schiebetür links (Achtung: infolgedessenentfällt der Klapptisch)
Leichtmetallräder "Disc" 8 J x 18, in Weiß
Licht & Sicht
"Guide & Inform", Laufzeit 3 Jahre
Adaptive Fahrwerksregelung DCC mit Dynamikfahrwerk
Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar(inkl. Gespannstabilisierung)
Zusätzliche Winterbereifung 215/60 R 17 C 104/102 T auf 4 Stahlrädern montiert
Netztrennwand
Multiflexboard mit Polster (falls vorhanden entfällt die Gepäckraumabdeckung)
Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas, beheizbar
ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" und WLAN-Schnittstelle
Raucherausführung: 12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhalter in der Armaturentafel

Listenpreis ~62,5K PLUS Überführung Zulassung

Angebotspreis 51K incl. allem

Das ist die Ausgangslage.

Geklärt wird gerade noch ob die Nachrüstung der Standheizung und 3 Jahre Neufahrzeuganschlussgarantie bis 100TKM mit drin ist. Außerdem gibt es für den gebrauchten
noch einen sehr guten Preis. Verglichen auf Mobile.

Eigentlich wollte ich einen 4M wegen Wohnwagen. Aber man ist ja unter Umständen bereit einen Kompromiss einzugehen.

Meinungen ?
 
Das sind ca. 18,4% Nachlass.
Gegeben hat es damals ca. 12 bis 13 % Nachlass bei guter, hartnäckiger Verhandlung. Für die Standzeit bekommst du jetzt also noch mal 5% extra. Wenn er wirklich noch nicht angemeldet war, beginnt die Garantie ja jetzt erst.
Finde nicht das es ein Schnäppchen ist, aber ok.
 
Das sind ca. 18,4% Nachlass.
Gegeben hat es damals ca. 12 bis 13 % Nachlass bei guter, hartnäckiger Verhandlung. Für die Standzeit bekommst du jetzt also noch mal 5% extra. Wenn er wirklich noch nicht angemeldet war, beginnt die Garantie ja jetzt erst.
Finde nicht das es ein Schnäppchen ist, aber ok.

Stimmt nicht ganz. Wenn wir die Überführung / Zulassung außen vor lassen, dann sind es 20%

Ja, keine Zulassung bis jetzt.



Was VIELLEICHT jetzt noch mit reinkommt, aber erstmal außen vor, ist die 3 Jahre Garantieverlängerung plus Nachrüstung Standheizung. Aber das betrachte ich erstmal getrennt.
 
Hmm,,, keine weiteren Meinungen ? Schade.

edit :

ohne Garantieverlängerung / Standheizung. Das ist nicht drin.
 
Die große Maschine möglichst mit 4motion, zum Ziehen allemal. Da würde ich kompromislos sein, auch wenn es sicher auch so geht. So billig finde ich den jetzt auch nicht.
 
Wenn er wirklich noch nicht angemeldet war, beginnt die Garantie ja jetzt erst.

Das ist nicht korrekt. Die Garantie beginnt mit dem Zeitpunkt der Übergabeinspektion und deren Eintragung im VWN System. Wenn das bereits gemacht wurde dann läuft auch die Garantiezeit schon. Da haben sich schon ein paar Leute gewundert - u.a. wenn Wohnmobile gekauft wurden. Da beginnt die Garantie nämlich schon wenn der Aufbau-Bauer das FZG bekommt. Wenn es dann noch 1 Jahr rumsteht dann ist die Garantie schon halb rum.

Gruß, Marcus
 
Das ist nicht korrekt. Die Garantie beginnt mit dem Zeitpunkt der Übergabeinspektion und deren Eintragung im VWN System. Wenn das bereits gemacht wurde dann läuft auch die Garantiezeit schon. Da haben sich schon ein paar Leute gewundert - u.a. wenn Wohnmobile gekauft wurden. Da beginnt die Garantie nämlich schon wenn der Aufbau-Bauer das FZG bekommt. Wenn es dann noch 1 Jahr rumsteht dann ist die Garantie schon halb rum.

Gruß, Marcus


Im ernst ? Ach du dickes Ei.
 
Jo. Meist ist das kein Thema - manchmal aber schon.

Kann auch umgekehrt sein: Unser Werksauto wurde 10 Tage vor der Übergabe zugelassen ...

Gruß, Marcus
 
Und was wenn eine Übergabeinspektion aber kein Auslieferungsdatum erfasst ist ?
 
Vielleicht ist die Übergabeinspektion aber auch noch nicht gemacht worden - so wie ich da verstehe ist das Auto von einem VW-Händler. Ein Blick ins Serviceheft bringt Klarheit. Als Neuwagen geht er trotzdem nicht mehr durch, 2015 ist ja länger als ein Jahr her.
 
Ja, dass er nicht mehr als Neufahrzeug deklariert werden kann, weiß ich.
 
Für mich ist mal eine Frage zu klären, warum der solange gestanden hat?
Das ist für einen T6 Gen6 doch sehr ungewöhnlich.

Und für die lange Standzeit finde ich den Nachlass nicht überragend.
Da sollte wenigstens die Aufrüstung des Zuheizers seehr kostengünstig drin sein.

Und da Du weißt, dass es ein Lagerfahrzeug aus 2015 ist, würde ich das Thema Garantieverlängerung vorher klären.
 
Ich würde keinen aus 2015 nehmen.
Ich hab jetzt keine genaue Analyse gemacht, aber mir scheint, daß die meisten hier im Forum, die Probleme mit Ihren T6 haben Fahrzeuge von vor März 2016 haben.

VG,
Ronny
 
Für mich ist mal eine Frage zu klären, warum der solange gestanden hat?
Das ist für einen T6 Gen6 doch sehr ungewöhnlich.

Und für die lange Standzeit finde ich den Nachlass nicht überragend.
Da sollte wenigstens die Aufrüstung des Zuheizers seehr kostengünstig drin sein.

Und da Du weißt, dass es ein Lagerfahrzeug aus 2015 ist, würde ich das Thema Garantieverlängerung vorher klären.

Das kann man sogar plausibel erklären. Das hier ist ein "Kaff". Da sind solche Fahrzeuge nicht der Tagesrenner. Inseriert ist der auch nicht. Garantieverlängerung ist geprüft, wäre kein Problem.

@Ronny1973,

irgendwie logisch oder ? Die Fahrzeuge kamen 2015 auf den Markt und Erfahrungsberichte kommen meist aus dem Baujahr. Aber ich glaube wir beide spekulieren nur. Da müsste man wirklich eine Aufstellung machen.
 
Da scheinen noch mehr 2015er im Moment zum Verkauf zu stehen. Am Wochenende war einer hier in der Zeitung vom örtlichen VW Händler. NP 80.000, VK irgendwas Anfang 60.000. Ich hatte auch 20% Nachlass im Kopf errechnet. Auch ohne Zulassung, 0km. Scheint also eher ne Aktion von VW zu sein als den örtlichen Händlern ? Evt Rückläufer aus dem Ausland ?

Thomas
 
In unserem Fall hier nicht. Der steht ja seit Vorstellung. Ich gehe mal davon aus, dass die gestützt werden.
 
Ich würde keinen aus 2015 nehmen.
Ich hab jetzt keine genaue Analyse gemacht, aber mir scheint, daß die meisten hier im Forum, die Probleme mit Ihren T6 haben Fahrzeuge von vor März 2016 haben.

VG,
Ronny

Nein, die Problemfahrzeuge gingen bis April 2016.:D;)
 
Jetzt mal im ernst. Ist das tatsächlich so ? Wenn ja, dann wird es doch meistens ein Software Problem gewesen sein anstatt defekte Bauteile. Oder ?
 
Zurück
Oben