Genaue Bezeichnung des Plastiks um Instrumententräger

  • Ersteller Ersteller dd_rabbit
  • Erstellt am Erstellt am
D

dd_rabbit

Guest
Mein Auto war ja die Woche in der Werkstatt. Nach der Abholung stellte ich fest:
1. Radio war fach angeschlossen 2. Fettfinger auf der Plastikscheibe des Instrumententrägers
Heute sehe ich, das die rechte Seite vor der Plastikscheibe – zerkratzt ist – wie heißt dies genau – nur damit ich den richtigen Fachbegriff habe, bevor ich die zur Sau mache…

(P.S. VW-Artikelnummern willkommen aber nur als PM :rolleyes: )
 
AW: Genaue Bezeichnung des Plastiks um Instrumententräger

hallo,

meinst du die Scheibe des Kombiinstrumentes ???

Die gibt es nicht einzeln ......nur kompl. das ganze Teil.
Ansonsten gibt es aber im Uhrengeschäft Poliermittel, um Kratzer aus Plastikteilen heraus zu bekommen. (Poliermittel f. Swatch-Uhren)

Gruß
Claus
 
AW: Genaue Bezeichnung des Plastiks um Instrumententräger

Ich denke er meint die schwarze Einfassung an der Armaturentafel.

Die hängt aber an der Armaturentafel und ist einzeln nicht erhältlich.

Teilenummer und Preisbeispiel: MV Comfort Grau 7H5857003DH75R 647 Euro!
 
AW: Genaue Bezeichnung des Plastiks um Instrumententräger

Hallo,

wann man da ran muß ????

........wenn man die Kolbenrückhohlfeder des Impulsbeschleunigers, der Tachonadel neu eichen, oder nachbiegen muß .......oder die haben einfach nur etwas Gas ins "Gaspedal" eingefüllt. =)=)=)=)

Da bin ich wirklich mal gespannt, was die dazu sagen ........falls das getauscht werden müßte, ist das aber ja auch nur das ganze Armaturenbrett ??

Gruß
Claus
 
AW: Genaue Bezeichnung des Plastiks um Instrumententräger

Also meine Einfassung ist auch ein wenig verkratzt. Kommt vom ewigen Kombiinstrumentenausbau. Ich bau das Instrument oft aus, weil ich andere KI´s dort Eeprommäßig bearbeiten kann.
 
AW: Genaue Bezeichnung des Plastiks um Instrumententräger

Habe die Werkstatt am Telefon gehabt - sie mußten wegen den Datenbus dran :confused:

Also meine Einfassung ist auch ein wenig verkratzt. Kommt vom ewigen Kombiinstrumentenausbau. Ich bau das Instrument oft aus, weil ich andere KI´s dort Eeprommäßig bearbeiten kann.
ob es viel oder wenig ist will ich nicht diskutieren (ist Ansichtsache – ist aber ca. eine Fläche von 10 x 10 cm – also die ganze rechte ovale Seite; nicht tief)– es aber immer ein Unterschied ob am es selbst zerkratzt hat oder es zerkratzt wurde

Warum VW in dem Auto so kratzempfindliche Oberflächen genommen hat verwundert mich immer mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben