Gen6 oder Highline ? Verständnisfrage

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo Jungs,

kann mir mal einer den Unterschied der zwei Angebote bei Mobile erklären ?

Bzw welches das bessere Angebot ist ?

Vielleicht bin ich vor lauter Suche Betriebsblind.

Hier der Gen6:

https://suchen.mobile.de/auto-inser...-ebermannstadt/258948499.html?action=parkItem

und hier der Highline:

https://suchen.mobile.de/auto-inser...ttung-fellbach/262693634.html?action=parkItem

Also der Highline ist 2 Jahre Älter und hat mehr Kilometer.
Aber wo ist nun der Unterschied weshalb ich nen Highline nehmen sollte.
Der GEN6 hat ebenso AHK, ACC, Alcantara, Navi aber keine Standheizung und keine Linke Schiebetür.
Übersehe ich sonst etwas wichtiges ?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Ludo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Gen 6 ist schon recht gut ausgestattet. Lag damals Liste ca. 7.000 günstiger als ein Comfortline der auf die selbe Ausstattung gepimpt wurde.
Der Highline hat eine hochwertige Grundausstattung (2 Schiebetüren elektrisch, etc, etc ....), möge noch Jemand meinen fragilen Wissensstand bestätigen dass ein Highline auch nicht besser gedämmt ist als ein COmfortline / Gen 6.

Beim Gebrauchten spielt dass dann keine Rolle mehr, sondern nur der angebotene VK.

Heisst: Wenn der Gen6 in der Ausstattung passt, den nehmen. Vielleicht mal in der Config einen Highline und einen Comfortline rauslassen und die Unterschiede der Grundausstattung abgleichen.
 
sachen die mir aufgefallen sind von T5.2Highlige zu T6 G6 sind: kein Leder in den Seiten/Türverkleidungen(trotz Ledersitzen) und der Highline hatte noch das weiche geschäumte Amaturenbrett. keine Ahnung wie das professionell geschimpft wird der T6G6 hat das amaturenbrett aus hartplastik (könnte allerdings auch „verbessert“ worden sein zwichen den Generationen)
 
Der Highline hat glänzende Außenspiegel Füße.
Und als TDI eine Motorabdeckung.
Servotronic ist im high Serie.

Anderes A-Brett ??? Interessant.
Kann ich mir im T6 kaum vorstellen.

Am G6 ist es Immer Kunstleder-Alcantara.
Beim high bin ich unsicher.

Der o.g. Highline hat die 1000 eur differenzialsperre mehr als der G6.
Und den 50 eur Berg-Ab-Assi

Außerdem frontscheibenheizung und dsg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

....du solltest dir die Original Ausstattungsliste dieser Fahrzeuge geben lassen und Vergleichen, was er denn alles hat.
Highline muss nicht "High" sein - da fehlt in Serie so viel, das es fast eine Frechheit ist, diesen Wagen so zu bezeichnen.

Die Preise die da aufgerufen werden sind aber heftig.

Der "Highline" aus meinem Profil hat 10 Monate alt und 12.000KM auf der Uhr "nur" 46500€ gekostet (Nov. 2016).
Du solltest ggf. mal nach Werkswagen Ausschau halten - die sind erheblich günstiger.

Evtl. sehr wichtig = Dämmglas - beim Six Serie - beim Highline nicht, das ist von der Geräuschkulisse her ein großer Unterschied.

Bei diesem Motor würde ich auf jeden Fall den neueren Wagen nehmen - der hat noch Werksgarantie, die man verlängern könnte.

Gruß
Claus
 
Hallo,

möge noch Jemand meinen fragilen Wissensstand bestätigen dass ein Highline auch nicht besser gedämmt ist als ein COmfortline / Gen 6.

Beim Gen6 ist das Dämmglas Serie:) beim Highline ist "nur" die Privacy-Verglasung Serie, für das wirklich sinnvolle Dämmglas zahlt man extra.

Ups, da war der Claus mal wieder schneller!
Ulli
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und Hilfen.

Bin jetzt wieder um einiges schlauer.

Das mit dem Dämmglas und Gen6 bzw kein Dämmglas beim Highline wußte ich z.B. nicht.



Aber was mir gerade auffällt. Auf einmal ist der ehemalige Highline ein Generation6 ???
Hab eben nochmal den Link vom Highline aufgerufen jetzt steht er als Gen6 drin ?

Bitte sagt mir, dass ihr den gestern auch als Highline gelesen habt !?

Liest hier etwa ein :) mit ?
 
Kaufe Ihn und mach' einen Nutella - Aufkleber drauf. Dann heißt er weder Highline noch Gen 6 sondern Nutella.
 
Gen6 ist das Dämmglas Serie:) beim Highline ist "nur" die Privacy-Verglasung Serie

Ja, Dämmglas lässt sich dazukonfigurieren. Mir ging es in dem Moment um die Merkmale, die man nicht dazumachen konnte.
 
Oder Du lässt Dir die FIN des Fahrzeugs Deiner Wahl geben und geht zum :) und lässt eine Abfrage machen. Darin wird mitgeteilt, wie das Fahrzeug ausgeliefert wurde (inkl. sämtlicher Ausstattungen). (Oder machsters Dir selber übern Erwin)
 
So bin heute den hier:

https://suchen.mobile.de/auto-inser...ion-weingarten/262035819.html?action=parkItem

Probe gefahren.

Optisch sehr schick.
Erste runde ca 18 km mit sehr sanften Gasfuß leider 9,8 l laut MFA.
Also unter 9l wird wohl beim 150 kw und 4M echt schwierig.

Aber rein vom Fahrgefühl echt gut.
Zweite Runde war etwas forscher und er zieht ganz gut weg. Vor allem in betracht auf Größe und Gewicht.

Von der Austattung ist alles drin was ich haben will.
Bis auf die elektrischen Schiebetüren.
Sind die beim T6 eigentlich noch mit Seilzug oder wurde da ein neues System verwendet.
Der Seilzug war ja eh nicht die beste Lösung.
Auch hat er "nur" die Privacy-Verglasung und kein Dämmglas.

Vom Preis her geht leider nicht mehr viel.
Dafür hat er noch Garantie und die kann verlängert werden.
 
sorry - aber viel zu teuer. Aber letzten Endes: Den Preis bestimmt der, was ein jeder bereit ist, dafür zu zahlen.
 
Also NP waren 81 t€
Er ist 1,5 Jahre alt und hat 26 tkm.

Versuch es mir gerade schön zu reden. Aber finde den Preis auch sportlich. Verlockend ist halt die Garantie.
 
ich hab meinen Edi30 mit EZ11/16 dann 10/17 gekauft mit 19TKM mit genau 40% auf den ehem. Neupreis plus kostenloser Nachrüstung RFK plus Alu Winterräder plus einer sensationellen Rücknahme meines vorhergehenden Fahrzeuges fix gemacht.
Gut, der von Dir angegebene im Link ist wirklich sehr gut ausgestattet: WLAN, die zweite Tür und 4M, etc. treiben den Preis nach oben. Die Frage ist, ob Du auch wirklich alle Features brauchst, bzw. ein Musthave sind....
 
Vom Preis her geht leider nicht mehr viel.
Dafür hat er noch Garantie und die kann verlängert werden.

Hi!
Schau einmal ob Du irgendwo eine Caravelle erwischst. Die sind ähnlich den Multivans haben nur die Schienen hinten nicht. Die Preise sind halt dann deutlich niedriger. >50k€ ist halt für einen gebrauchten schon viel Holz wie wohl der natürlich viel verloren hat vom ursprünglichen Neupreis.
-AH-
 
So bin bald wieder VW Bus Besitzer.

Der von der Probefahrt ist es geworden.

Habe noch einen weiteren ähnlichen angefragt (siehe 1. Post, Ex-Highline nun Gen6). Aber das Angebot des Händlers sowie das Verkaufsinteresse war unterirdisch.

Freu mich.
Jetzt gehts ans Zubehör bestellen :D

Danke nochmals für die vielen Tipps und Meinungen/Entscheidungshilfen.
 
Zurück
Oben