Gen 6 TSI bestellt Verbesserungsvorschläge Meinungen erwünscht

Berolina1980

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
03/2016
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
G-SIX, WWH+FFB, Rückfahrkamera, DCC Dynamik, elektr. Schiebetüren + Heckklappe, ACC210
Hallo Forum Gemeinde habe mein G6 am Freitag beim Händler bestellt Lieferung laut Händler März 2016. Fahre 9000-10000 km im Jahr viel Kurzstrecke, die 3 KIDS zur schule und zur KITA. Bin mir immer noch nicht sicher ob die Entscheidung richtig ist TSI oder TDI es spricht viel für den TSI oder habt ihr eine andere Meinung? Für die Langfinger da draußen wollte ich mir von Bear Look was verbauen lassen, wie schaut es mit der VW Alarmanlage aus lieber eine aus dem Zubehör zwecks Navi Diebstahl oder reicht die Orginale aus dafür??? Muss man das Raucherpaket bestellen für den 2 Geträngehalter?


Generation SIX 2.0 TSI EU6 BMT 150 kW 7-Gang-DSG
Oryxweiß Perlmutteffekt
Leichtmetallräder "Toluca" 8 J x 18
Innenausstattungsfarben:
Sitze Titanschwarz
Armaturentafel oben-unten Titanschwarz-Titanschwarz
Boden Titanschwarz Stoff

Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-
Notbremsfunktion
Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer
Standheizfunktion und Funkfernbedienung
Navigationssystem "Discover Media Plus"
Radschrauben, abschließbar
Vorbereitung für Anhängevorrichtung (inkl.
Gespannstabilisierung)
3 Schubladen für 3er-Sitzbank, zum Einschieben unter die
Sitzbank
Adaptive Fahrwerksregelung DCC mit Dynamikfahrwerk
ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera
"Rear View"
Elektrische Schiebetür rechts
Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
Innenleuchtenkonzept Multivan Komfort plus im Fahrgastraum
Kindersicherung für Türen und Klappen im Fahrgastraum
2 Kindersitze für Drehsitze (in den Sitzen integriert und
ausklappbar), in der 2. Sitzreihe
Fernlichtregulierung "Light Assist
Lendenwirbelstützen für linken und rechten Sitz in der
1.Sitzreihe (links elektrisch, rechts manuell einstellbar)
Digitales Soundpaket "DYNAUDIO" für Multivan
Reifen 255/45 R 18 103 H xl, rollwiderstandsoptimiert Keine zusätzlichen
Kosten
Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer, Kopfairbags
auf den äußeren Sitzplätzen im Fahrgastraum
Heckklappenschließung mit Entriegelungsfunktion von innen
Sitzbezüge in Leder "Nappa"
Fahrersitz mit elektrischer 12-Wege- Einstellung und Memory-
Funktion, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar
Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung Keine zusätzlichen
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" und WLAN-Schnittstelle
Zuziehhilfe für Heckklappe

Bin gespannt über eure Meinungen.

Danke vorab,
Gruss Andre aus Berlin
 
Ich habe gerade aus gleichen Gründen meinen T5.2 Diesel (140PS) abgegeben und überlege nun den Kauf eines T5.2 oder T6 TSI-Benziner, allerdings mit 150PS und 6-Gang. Wir fahren im Jahr nicht mehr als 6-7000 km mit dem Bus. Der Diesel steht sich kaputt ...

Meine Konfiguration ist etwas weniger umfangreich als Deine, allerdings habe ich eine Schiebetür links mit aufgenommen. Ist auch unserer Parksituation geschuldet, der Wagen steht rechts an der Wand.

Werksseitig habe ich die Alarmanlage komplett weggelassen. Das gesparte Geld geht in eine Ampire V3901 CAN-bus Alarmanlage. So zumindest der Plan, muß ich aber mit der Firma noch abstimmen, die die Alarmanlage einbauen soll.
 
Hallo,

ich versuche es mal:

- Also zweite Schiebetüre ist eigentlich ein Muss, gerade mit Kindern. Verlierst halt den Tisch in der Seitenwand. Falls das ein Budgetproblem ist dann verzichte lieber auf die aufpreispflichtige Nappalederausstattung. Die beim Gen 6 serienmäßige Alcantara/Leder-Kombination ist ebenfalls sehr pflegeleicht und im Sommer angenehmer weil nicht so heiß.
- Genauso wäre der Kunststoffboden im Fahrgastraum ein Muss mit Kindern. Du wirst Dich ewig ärgern, dass Dein Teppich da von dreckigen Kinderschuhen dermaßen versaut wird.
- Wenn Du gescheite Kindersitze schon hast würde ich die integrierten nicht nehmen.
- Wie transportierst Du Gepäck? Ich würde hinten noch die Netztrennwand mitbestellen sonst geht Dir und Deinen Passagieren beim Unfall so einiges durch den Kopf.
- Brauchst Du ACC bis 210 km/h? Willst Du mit einem 2,5 Tonnen Bus wirklich so schnell fahren?
- Wenn Du eine Wasserzusatzheizung nur zum Fahrerscheiben enteisen benötigst dann bestell die. Wenn Du eine für Übernachtungen benötigst dann nimm die Luftstandheizung.
- Wie sieht es mit Digitalradio DAB+ aus? UKW wird irgendwann mal abgeschaltet.
- Wenn Du in einer schneereichen Gegend wohnst dann nimm 4Motion mit dazu. Wenn es ein Budgetproblem ist, dann verzichte lieber auf die 18-Zöller.
- Winterräder hast Du keine in Deiner Auswahl. Machst Du die separat?

Obiges ist mir nur so spontan eingefallen.


Gruß

Rock or BUSt
 
Ich hätte eine Menge unnützes weggelassen.
Zum Beispiel einen T6 für Kurzstrecken.
Und einen T6 für Kurzstrecken in Berlin.
 
Den Tisch in der Seitenwand möchte gerne meine Frau, glaube für die Kinder ist das nicht so problematisch das sie nur auf der rechten Seite einsteigen können. Die Alarmanlage schau ich mir mal genauer an sagt mir aufreden Fall zu. Zur Netztrennwand hatte ich mir mal genauer die Halterungen an der Decke angeschaut und festgestellt das sie genau hinter der 3er Bank an der Decke sind oder hinter Fahrer und Beifahrer sind. Wenn wir in Urlaub fahren hätte ich die Einzelsitze rausgenommen und die Bank vorgeschoben und leider dort sind keine Halterungen vorhanden somit für mich nicht nutzbar. Zum 4motion habe ich auch lange überlegt aber in Berlin hällt es sich in Grenzen mit dem Schnee. Winterräder wollte ich mir nicht über VW bestellen bekommt man günstigere. Beim Radio ist digital drinne. Beim Leder bin ich vom mein Passst geheilt wo Alcantara drinne war was nach 4 Jahren auf dem Fahrersitz nicht mehr ansehnlich ausgeschaut hat.

Herr Schweinemeier habe ihr Feadback zu Kenntnis genommen, möchte aber nicht weiter drauf eingehen was unnütz ist oder nicht würde dermaßen am Thema vorbei gehen, aber trotzdem danke für die Kritik.

Mit freundlichen Grüßen André
 
Ich hätte eine Menge unnützes weggelassen.
Zum Beispiel einen T6 für Kurzstrecken.
Und einen T6 für Kurzstrecken in Berlin.


toller Beitrag! Auf den kann man auch gut verzichten, aber das hat der TE ja auch schon geäussert. Hast Du auch was konstruktives beizutragen?

:ot: Wo ist eigentlich der "Gefällt mir nicht"-Button?

Andreas
 
wie schaut es mit der VW Alarmanlage aus lieber eine aus dem Zubehör zwecks Navi Diebstahl oder reicht die Orginale aus dafür???

Hallo Andre,

die originale Alarmanlage kannst Du in der Pfeife rauchen. Die hatte ich bei meinem letzten Dicken auch und dachte das Navi ist sicher. Wurde mir dann vor dem Haus bei geöffneten Fenster mit einem mords Schaden in der Konsole und Verkabelung raus geklaut. Da Du aus Berlin kommst der klare Ratschlag: geh z.B. zu C&S in Steglitz. Die beraten Dich auch. Wenn Du bei VW direkt kaufst, die meisten Händler kooperieren mit C&S, die bringen den Wagen vor der Auslieferung dort hin und übergeben Dir den Wagen dann fix und fertig mit Sicherheitstechnik. Frag doch ggf. mal deinen Händler.

Gerade diese Woche wurde einem meiner Nachbarn sein neuer BMW X4 aufgebrochen. Der Spezi hatte gar keine Alarmanlage verbaut und hat 2 Monate nicht auf mich gehört. Nun steht sein neuer X4 bis Ende Oktober in der Werkstatt bei Riller & Schnauk und wartet auf seine Ersatzteile. Originalton bei BMW: "wir geben den Wagen erst wieder raus, wenn er bei C&S war. Augeborchene Autos, die bei denen gesichert wurden, sehen wir immer nur zur Wartung, alle anderen verschwinden ganz oder kommen nach 2 Wochen wieder aufgebrochen zurück".

Viele Grüße

Andreas
 
@schweineeimer

Es wäre uns sehr Recht, wenn Du zukünftig etwas weniger beleidigend und altklug daherschreiben würdest.
Ca. ein Drittel Deiner bisherigen Beiträge ist in der obigen Art verfaßt, ein weiteres Drittel ist im jeweiligen Thread OT und das andere Drittel ist durchaus mit Inhalt gefüllt.
Vielleicht könnte sich der Inhalt Deiner Posts zukünftig etwas mehr in Richtung "Inhalt" verschieben.

Jedenfalls werden zukünftige Posts wie oben editiert oder gelöscht.

Vielen Dank fürs Zuhören!
 
Guten Tach

Das mit der Netztrennwand ist mir auch ärgerlich ins Auge gefallen!

Habe mir wie folgt geholfen Einzelsitze raus und Bank nach vorn soweit wie ich es brauche, dann die Trennwand in die hinteren Orginalaufnahme und mit den Gurtbändern durch die Kopfstütze, nur zur Fixierung und mit den unteren Orginalen Verzurrösen mit Schwerlast-Spannbändern durch die Gurtbänder an der Trennwand gespannt.

Ob das TÜV konform ist ,kann ich nicht sagen, nur fahre ich so mit einem besseren Gefühl in den Urlaub und bei einigen Gefahrenbremsungen gab es bis jetzt keine Probleme.

Liebe Grüße Tobias Witt
 
Zurück
Oben