Gen. 6 auf Edition-Optik ändern

In der FB Gruppe "VW T5 - T6 Germany" hat JMD sich solche Streifen beim ATU nachrüsten lassen, diese waren genau so Verkehrt und irgendwie sieht das sehr komisch aus?(
FB Gruppenlink für Mitglieder:
Zum Anzeigen anmelden oder registrieren
 
Verkehrt ist gut - dann wird man nicht verwechselt! =)
 
Hi zusammem,

klasse was ihr euch Gedanken und Mühen macht.

Meine ganz persönliche Meinung:


Chrom sugeriert für mich eine Eleganz oder edles Aussehen
Schwarz Hochlganz, Matt oder Aufleber ist für mich eher ein sportlicher Auftritt.

Beides in Kombination finde ich beißt sich irgendwie.
 
Chrom sugeriert für mich eine Eleganz oder edles Aussehen
Schwarz Hochlganz, Matt oder Aufleber ist für mich eher ein sportlicher Auftritt.

Beides in Kombination finde ich beißt sich irgendwie.
Ich verstehe absolut was Du meinst. Auf der anderen Seite finde ich, wenn VW Chromleisten und schwarze Elemente serienmäßig im Kühlergrill vereint und die Autos so auf die Straße schickt, wieso dann nicht auch Chromleisten und schwarze Streifen auf der Seite kombinieren? =)
 
Stimmt absolut.

Ich würde mir bei meinem Trendline mit "Fake-Edition 30 Optik" allerdings wünschen die Schweinwerfer zerelgen zu können und die Chromelemente im Schweinwerfer und Kühlergrill loszuwerden.

Das gute an der Folie: Wenns nicht gefällt nach 6 Monten... einfach abziehen :-)
 
Wenn ich das Projekt hier Stoßstangenblende Polizei abgeschlossen habe (bin ja T5-Fahrer, kein T6), könnten die "Edition-Look"-Streifen mein nächstes Projekt werden. So mit: "Generation 5". :)

@Project X, dein letzter Entwurf gefiel mir schon sehr gut. Deine Idee für den vorderen Abschluss (sonst steht die Chromleiste in der Luft) finde ich gut. Obwohl: Chromleiste ab, breiteren Streifen drauf, und Chromleiste über den Streifen wieder dran, hätte auch was! :D

Gruß, caravelle
 
Aktueller Stand: der Entwurf mit den „verkehrt“ geneigten Streifen wird die Tage foliert und danach sehe ich mir das Ergebnis mal live an. Sollte die Chromleiste stören, wird sie weiß foliert. Das nimmt optisch die Höhe weg und man kann alles irgendwann - wenn man sich sattgesehen hat - in den Urzustand versetzen.

Die letzte Option ist: alle Chromleisten endgültig entfernen und die „verkehrten“ Streifen auf den Türen in die 08/15 Werksvariante drehen. Aber das wird eher nicht passieren. Fotos folgen sobald alles fertig ist.
 
Fertig:

B9B1B53A-445E-4543-8B72-FDB9407794A7.png CE6DAA1C-7854-4D62-9331-C3E6C2F2DF4B.png 4228C0EB-A945-469F-A657-359698F7D570.jpeg
Über und unter dem Streifen ist jeweils 1cm „Luft“. Durch die umgekehrte Anordnung harmoniert der Streifen live besser mit der Chromleiste als erwartet. Ich bin zufrieden und lasse vermutlich noch das Dach schwarz folieren.
 
Top! Das ist echt gut geworden und sehe eigentlich auch kein "Problem" mit der Chromleiste. Lässt du am Heck auch noch was machen?
 
Ist echt gut geworden, gefällt mir!!!
Hinten würde ich, wenn überhaupt, die Nummernschild Vertiefung schwarz folieren.
Ein schwarzer Streifen, über der Chromleiste, sieht glaub ich nicht so toll aus...
 
Das Heck ist noch eine Baustelle. Eigentlich wollte ich die Kennzeichenmulde schwarz folieren, bin aber noch unschlüssig. Ein schwarzer Streifen ÜBER der Chromleiste könnte seltsam aussehen, da er nur sehr schmal wäre (maximal bis zur oberen Kante der Stoßstange). Eigentlich müsste die Chromleiste hinten ab und dann könnte ein breiter Streifen rein. Mal sehen - muß mit der Idee „schwanger“ gehen =)

Würde in etwa so aussehen:

300A7763-3E2A-4D53-B35F-F14E68F1C6A8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.

Als nächste Schritte schlage ich vor:

- Aussenspiegel schwarz
- die dunklen Rücklichter

Grüße
m;

PS: Die Chromleiste finde ich als "Griffleiste" sehr praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau als Griffleiste is die super würd se nur folieren lassen aber nicht abziehn.
wenn man einen mit Leiste hat und der Leihwagen nicht merkt man den unterschied sofort (bei der elektrischen eher weniger nehm ich an)
 
Heckleiste entfernt und Dach foliert

84ADD1DD-8D39-4B1F-B7DD-6031B3CAB3BB.png 8666D097-317B-4515-9EED-0794BBF4B5A8.png
 
Heckleiste entfernt? Die Chromleiste?
Ist die heile geblieben? Hätte Interesse, nach wie vor. Gerne auch die Seitenleidten ;-)
 
Wenn man sie vorsichtig mit Anglerschnur abzieht dann macht man nichts kaputt. Den Kleberrest auf dem Lack kann man bequem mit einem Gummientferner am Akkuschrauber entfernen. Ich denke, ich werde keine Verwendung mehr für die Leiste haben. Aber ohne eine geeignete Verpackung kann man sie nicht versenden und so eine habe ich leider nicht.
 
@Zigeuner Danke! Ich habe lange überlegt was ich mit der Leiste mache. Behalten und einen schmalen, schwarzen Streifen oberhalb? Komplett folieren? Nichts verändern oder nur einen schwarzen Ladekantenschutz? Nach dem alles provisorisch ausprobiert wurde, stand fest, die Leiste muß weg. Das lasse ich jetzt einige Tage so und entscheide danach, ob der Schriftzug von oben nach unten auf den Streifen wandert und dazu eventuell noch eine dezente, weiße Linie. Mal sehen... =)
 
Ladekantenschutz. :evil:
Der Dingens..., der Alzheimer ... läßt grüssen :D

So mach ich das auch immer. Erst mal wirken lassen. Die provisorische Beklebung des Kühlergrills, mit schwarzem Klebeband, lasse ich schon über ein Jahr wirken .:D:D:D

Tipp für's wirken lassen:
Beim Rückwärtslaufen immer erst die nächsten 10 m checken. Ich hab schon Bekanntschaft mit ner Mauer und ner Strassenlaterne gemacht. ;):tongue:
 
Zurück
Oben