Gen. 6 auf Edition-Optik ändern

Project X

Top-Mitglied
Ort
MTK
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09.07.2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Gen. SIX, 17“-Bremse, 18“-Palmerston, DAB+, ZZH, Airb. hinten, App-Connect
Umbauten / Tuning
BBS-SX 18“ (Winter), Eibach Gewindefedern „tief“, 24/42mm Spurverbreiterung (VA/HA), Ampire Can3901V, Pedaloc, Eton UG VW T6 F2.1 + Sub (vollaktiv über HELIX V EIGHT DSP), Dämmung, Xpel, Brandrup, Edition-Rückleuchten, div. Folierungen
FIN
WV2ZZZ7HZJH1.....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Eure Meinung ist gefragt.

Idee: einen weißen Generation Six optisch auf Edition umstylen aber dabei die Chromleisten erhalten (zwecks Rückbaumöglichkeit). Dazu die Chromleisten in Wagenfarbe folieren und anschließend die schwarzen Edition-Sticker darunter, bzw. darüber (Heckklappe) kleben.

Hat das schon jemand gemacht? Oder würde das bescheiden aussehen (vor allem an der Heckklappe)?

ED0E6BA5-06E5-4DA6-82BE-54ABFCFEA850.png
 
So gar keine Meinungen?
 
Was für eine Farbe hat dein Bus?
Ich stelle mir das eher schwierig vor, zumal der T6 Edition keine Leisten besitzt.
 
Der Bus wird weiß sein. Der Edition hat keine Leisten, richtig. Eigentlich müssten die ja auch vorher runter. Aber wenn ich den irgendwann „zurückbauen“ möchte, kosten solche Leisten vermutlich das zehnfache von den Stickern. Bin daher unentschlossen und würde sie am liebsten überkleben aber das wird vermutlich schräg aussehen, oder?
 
... es wird o.K. aussehen .... den Edition fand ich mal superklasse, inzwischen gibt es aber so viele und ich freue mich, dass ich einen Gen 6 mit Chromleisten habe .... aber über Geschmack kann man ja bekanntermaßen nicht streiten ....

Grüße,
Jochen
 
Ich würde mir da eher ein individuelles Design unter Beibehaltung der Chromleisten ausdenken.

So sehe ich das auch. Ich hab einen Beach Edition, wo den Editionsklebern ist keiner mehr drauf. Sprich mit einem künstlerisch begabten Folierer deines Vertrauens und dann gib dem Bus deine eigene Note. Alles andere gibt es wie Sand am Meer bzw. sieht dann etwas halbherzig aus.
In einer Art PanAmericana mit Chromkram könnte ich mir was vorstellen...

Sport frei, Genius!
 
Danke für die Tipps! Ich werde den Bus zunächst so fahren wie er kommt. Sollte es irgendwann Änderungen geben, werden die Leisten mitberücksichtigt. Fotos folgen...
 
Die Chromleisten könnte man auch beschädigungsfrei entfernen und bei Rückbau wieder neu montieren.

Mit Chromleisten sollten die Edition-Folien in der Höhe schmaler zugeschnitten werden, damit noch ein Streifen Originaloberfläche zwischen Chromleiste und Edition-Folie verbleibt. So hatte ich das auch schon mal in der Planung, jedoch nicht umgesetzt.

Ob mit Edition-Folien die Chromleisten in Chrom oder foliert "besser" aussehen, ist wohl Geschmacksache.

Ich würde mir an deiner Stelle mal für kleines Geld schwarze Folienreste vom Folierer holen, und das ganze behelfsmäßig auf einer Seite simulieren (oder mit günstigem schwarzen Klebeband). Dann kann man sich das für 1 bis 2 Tage mal aus verschiedenen Blickwinkeln ansehen und entscheiden.

Wo sitzt am T6 an der Heckklappe die Chromleiste? Auch wie beim T5.2 an der unteren Kante? Dann sollte hier die Edition-Folie mit Chromleiste nur oberhalb geklebt werden, auch wieder mit etwas Originaloberfläche zwischen Chromleiste und Edition-Folie. Auch sollte m.E. hier die Edition-Folie in der Höhe schmaler ausfallen, um den Gesamteindruck zu wahren.

Gruß, caravelle
 
Wird er so aussehen ?
$_72.JPG


Ich würde ihn erstmal kommen lassen. Der ist doch schick !!
 
Der ist doch schick !!

Auch wenn ich einen silbernen T5.2 (mit Chrompaket und Edition-NSW-Blenden) fahre, in weiß sieht der auch geil aus! :)

Wobei ich mir tatsächlich hier schwarze Seitenfolien zwischen Chromleisten und Schwellerkante vorstellen könnte. Mit einem Höhenmaß wie der vordere NSW-Grill. Auf der Heckklappe dann genauso hoch, nur wohl über der Chromleiste.

Gruß, caravelle
 
Wird er so aussehen ?
$_72.JPG


Ich würde ihn erstmal kommen lassen. Der ist doch schick !!
Ja, aber mit diesen Felgen:

23B979CD-DBDE-43E6-ACAD-5F57B3D31E28.png
Die Idee mit dem Probekleben ist nicht schlecht. Ein Streifen in Anthrazit könnte u.U. besser zu dem Chrom passen als schwarz (wenn man die Leiste tatsächlich sichtbar lässt). Mal sehen...
 
Ein Streifen in Anthrazit könnte u.U. besser zu dem Chrom passen als schwarz (wenn man die Leiste tatsächlich sichtbar lässt).

Sollte sich aber nicht mit der schwarzen Folie von den B-Säulen beißen!

Relativ dunkle Folie in grau metallic könnte ich mir gut vorstellen.

Gruß, caravelle
 
Bei einem guten Folierer gehört es auch zur Beratung, dass mal ein Stück Probefolie geklebt wird damit du die Wirkung abschätzen kannst.
Bus bekommen - Termin vereinbaren - Probefolie kleben - Wirken lassen - Entscheiden - Freuen!

Sport frei, Genius!
 
Idee: einen weißen Generation Six optisch auf Edition umstylen
Anhang anzeigen 217683

Hallo!
Ich denke die Schwierigkeit wird sein, den passenden Farbton zu finden, damit die "weißen" Leisten zum Rest passen.
Was aber bestimmt gut aussen könnte, wenn du die Leisten ebenfalls schwarz oder vllt in einem ganz hellen grau folieren lässt.

Ich hab unseren Dicken auch etwas an einen Edition angepasst. Finde es richtig hübsch und war auch überhaupt kein Aufwand.

Berichte mal wie du dich entscheiden wirst.
 
Danke - das werde ich.
 
Wer suchet, der findet. Scheinbar hatte irgendwo jemand die Idee, Streifen und Leisten zu kombinieren auch und hat sie in die Tat umgesetzt. Also mein Ding ist das eher nicht:

09B5AE8D-E255-4D18-A6EF-0129FBACB0CE.png 57F82333-240C-4805-8959-9D13C703DAB3.png A6BD81E7-FD5C-4F7C-83B8-445F38AD198F.png
 
Ich finde die Folie an der Seite gar nicht all zu schlecht. Vielleicht sollte aber der Chromstreifen in den Folienstreifen integriert werden...

Sport frei, Genius!
 
Ich finde die Folie an der Seite gar nicht all zu schlecht. Vielleicht sollte aber der Chromstreifen in den Folienstreifen integriert werden...

Sport frei, Genius!
Dann müsste man aber auch oberhalb der Chromleiste mit Folie stückeln. Wäre das nicht sehr hoch?
 
Ich möchte auf jeden Fall dieses Design haben:

916ACD1E-132C-42A6-B039-7682564C39C0.jpeg FF324506-A6E8-4E1F-9C04-6D558FC98A1B.png

Dafür muss die Chromleise leider ab. Und wenn diese weg ist, können die seitlichen eigentlich auch nicht bleiben. Dilemma...

Quelle: VW T6 - VOSSEN FLOW FORMED SERIES: VFS1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben