Gelbe Doppelampel

Hallo,

.....ich glaube dieses Thema hier überfordert das "wörl weid wäb" - jeder Sch.... staht da drin, wenn es am Sack juckt, warum Mädels Dellen an
den Beinen haben und Männer nicht usw. - aber nix zu zwei gelben Ampeln an einer Brücke. ?(

Gruß
Claus
 
Gerade mal gegoogelt:
"Neue Ampel signalisiert: Bus hält auf der Brücke!
Ungewöhnliche Regelung am Kersbacher Bahnhof — Sicherheitsgründe waren ausschlaggebend - 03.01.2011 18:03 Uhr

FORCHHEIM-KERSBACH - Im Stadtteil Kersbach ist der neue Busfahrplan, der seit Dezember gilt, regelrecht sichtbar geworden: Für die neue Haltestelle am Bahnhof wurde eine spezielle Ampel installiert.

Hier hält die VGN-Buslinie 216, die als Zubringer zum S-Bahn-Halt in Kersbach dient. Sobald sich ein Bus der Haltestelle nähert, wird dies von der Ampel über Sensoren erkannt. Dadurch wird ein gelbes Warnlicht ausgelöst. "
 
Danke an @ralph57

Ok, Rätsel grundsätzlich gelöst.

Funktion aber definitiv absolut nicht gegeben. Ampel ohne Bus ständig, Bus ohne Ampel immer wieder, Bus mit Ampel ganz, ganz selten.
 
Denke mal die Ampel würde von einem ehemaligen VWN-Ing. geplant und eingerichtet. :eek::D
 
dann wäre die Doppel-Ampel aber schon längst zum einfachen Blinklicht entfeinert.
 
Zurück
Oben