Geländetauglichkeit T5 Kasten vs. Doka

Überholte Austauschmotoren gab es damals für den Käfer.
Ein heutiger Austauschmotor von VW ist neu.

Es gibt aber Fachfirmen, die Motoren überholen und als Austauschmotor anbieten.
Da ist oft das Problem, dass man nicht genau weiss, was tatsächlich gemacht wurde und wie gut. (s. Thema Laufbuchsen im 5-Zylinder)
Es wird aus Kostengründen auch öfter in Osteuropa durchgeführt.
Nicht das das immer schlecht wäre, wie da gearbeitet wird, aber man kann es halt selten nachvollziehen.
 
Soll jetzt wohl doch eine Doka werden:

T5/T6
Diesel
140 PS
LKW-Zulassung
Allrad
min. 4 Sitze
Klimaautomatik Climatik
 
Deine künftige Doka hat mehr Profil auf den Reifen, als dein Profil im TX-Board ! 😉
Oh! Du hast meine künftige Doka schon gesehen? Wo denn? 😉

Ohne eigenen T5 gibt es nicht viel. was man sinnvolles in das Profil schreiben kann.
Ich bin eben der Profil-lose (und Bullil-lose) Typ. 🤷‍♂️
 
Vorne drei Sitze sind einer zu viel.
Vorne zwei, hinten eine Rückbank mit drei Plätzen ist sinnvoll.
ja, vorne der mittlere Platz ist nicht langstreckentauglich, aber für die Fahrt zum Feld sollte er schon reichen, denke ich.
Die Bank hinten überlege ich zu halbieren, um daneben Platz für Material oder den Hund zu haben.
Oder gibt es ein Patent, mit dem man die hintere Sitzfläche wegklappen kann, um den Platz als Laderaum nutzen zu können?
 
ja, vorne der mittlere Platz ist nicht langstreckentauglich, aber für die Fahrt zum Feld sollte er schon reichen, denke ich.
Die Bank hinten überlege ich zu halbieren, um daneben Platz für Material oder den Hund zu haben.
Oder gibt es ein Patent, mit dem man die hintere Sitzfläche wegklappen kann, um den Platz als Laderaum nutzen zu können?
Ich habe vorn 2 Sitze und die hintere 3er Sitzbank ausgebaut. Gibt einen vorzüglichen Laderaum. In 20 min. ist die Sitzbank wieder drin, falls ich sie mal bräuchte.
 
So.
Jetzt habe ich zugeschlagen.
Vielen Dank für die zahlreichen Tips, die ihr mir hier gegeben habt.

Es ist eine höhergelegte 2016er Doppelkabine mit Unterbodenpanzerung und Differentialsperre geworden.
Also sollte die Geländegängigkeit ausreichen.

Teurer aber auch neuer als zunächst geplant.

Was mir jetzt noch fehlt:
Sitzheizung
Tempomat
Verbrauchsanzeige
Rückfahrkamera

Kann man sowas mit erträglichem Aufwand nachrüsten?
 
Gratulation zum Neuen!
Viel Spass und wenig Ärger damit.

Sitzhzg., Tempomat und Kamera sind nachrüstbar, Verbrauchsanzeige weiss ich pers. nicht.
Es gibt dazu hier mehrere Threats.
 
Es gibt dazu hier mehrere Threats.
z.B. zur Kamera:
 
So.
Jetzt habe ich zugeschlagen.
Vielen Dank für die zahlreichen Tips, die ihr mir hier gegeben habt.

Es ist eine höhergelegte 2016er Doppelkabine mit Unterbodenpanzerung und Differentialsperre geworden.
Also sollte die Geländegängigkeit ausreichen.

Teurer aber auch neuer als zunächst geplant.

Was mir jetzt noch fehlt:
Sitzheizung
Tempomat
Verbrauchsanzeige
Rückfahrkamera

Kann man sowas mit erträglichem Aufwand nachrüsten?
Glückwunsch zum Erwerb. Genau, Bilder fehlen noch. Thema Rückfahrkamera, hast du ein Radio verbaut, welches ein Bild von der Rückfahrkamera ausgibt?
 
Glückwunsch zum Erwerb. Genau, Bilder fehlen noch. Thema Rückfahrkamera, hast du ein Radio verbaut, welches ein Bild von der Rückfahrkamera ausgibt?
Bisher ist ein einfaches VW-Radio eingebaut. Die Freisprecheinrichtung funktioniert gut.

IMG_1392.jpg

Schick wäre natürlich ein modernes System mit Freisprecheinrichtung, DAB, Rückfahrmonitor, Apple CarPlay, Navi?
Was past denn in den Ausschnitt vom T6?
Die Freisprecheinrichtung darf natürlich nicht schlechter werden als bisher.
 
Zurück
Oben