Geländetauglichkeit T5 Kasten vs. Doka

Hey Johannes,
auch von meiner Seite Glückwünsche und ein herzliches Willkommen bei den Busbekloppten :D.

Bezüglich Deiner " Sonderwünsche " gibt es hier diverse Spezialisten, gerade im Bereich Radio/ Airplay und Konsorten.
Mir persönlich wäre der Aufwand für die Rückfahrkamera viel zu hoch, und dann auch noch das nervige Gepiepe :tongue:.
Für ein gescheites Radio/ Navi mit DAB + und aller Konnektivität ( Apple/ Android ) kannst Du allerdings nochmal einen ordentlichen Batzen Geld ausgeben. 🤑
Ich habe mich damals für ein recht günstiges ( Blaupunkt Gerät, einfach DIN ) entschieden. Navi brauche ich nicht, und mit Bluetoth Schnittstelle und USB Eingang kann es alles was ich brauche, das gesparte Geld ist dann in einen Subwoofer und ordentliche Boxen gewandert 🎶.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit dem neuen " Dicken " und stets knitterfreie Fahrt.
Gruß.
Matthias
 
Vom Fahrwerk her liegt der für meinen Geschmack zu hoch.
Den würde ich tieferlegen.
;)
Och, das passt schon.
Die Räder sind genau so tief angebracht, dass sie bis zum Boden reichen. 😉

Für mich passt das schon.
ER schluckt die Unebenheiten auf Feldwegen schon sehr gut.
Auch auf der Straße kommt er mir nicht besonders schwammig vor.
 
Hey Johannes,
auch von meiner Seite Glückwünsche und ein herzliches Willkommen bei den Busbekloppten :D.

Bezüglich Deiner " Sonderwünsche " gibt es hier diverse Spezialisten, gerade im Bereich Radio/ Airplay und Konsorten.
Mir persönlich wäre der Aufwand für die Rückfahrkamera viel zu hoch, und dann auch noch das nervige Gepiepe :tongue:.
Für ein gescheites Radio/ Navi mit DAB + und aller Konnektivität ( Apple/ Android ) kannst Du allerdings nochmal einen ordentlichen Batzen Geld ausgeben. 🤑
Ich habe mich damals für ein recht günstiges ( Blaupunkt Gerät, einfach DIN ) entschieden. Navi brauche ich nicht, und mit Bluetoth Schnittstelle und USB Eingang kann es alles was ich brauche, das gesparte Geld ist dann in einen Subwoofer und ordentliche Boxen gewandert 🎶.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit dem neuen " Dicken " und stets knitterfreie Fahrt.
Gruß.
Matthias
Vielen Dank für die fröhliche Begrüßung!
Vielen Dank an alle, die mir hier bisher weitergeholfen haben, auch wenn wir uns vom ursprünglichen Thema entfernt haben.

Ich werde jetzt versuchen, meine Fragen in den richtigen Unterforen zu stellen.
Wir werden uns dort wiedertreffen.
 
Brauchst du die Rückfahrkamera für den Anhänger? Dafür hatte ich mir eine eingebaut. Der Einbauort ist nicht einfach zu finden. Ich habe die Kamera unter der Pritsche montiert, sehe den Kugelkopf und ab 70 cm Entfernung die Anhängerkupplung. Reicht für mich. Zum Rückwärtsfahren benutze ich die Spiegel.
 
Den Kugelkopf möchte ich sehen, aber auch etwas weiter: Büsche und Gräben beim Wenden.
 
Also für die Anhänger Kupplung....ok ....im wüsten Gelände ist das sehr hilfreich....aber der Rest. Du bewegst n Bulli....und kein 40 Tonner um drei Hof Ecken 🤷‍♂️:D
 
Mein letzes Auto hatte eine Kamera. Das ist schon sehr praktisch.
Aber echte Profis kommen sicher auch ohne zurecht.

Wenn man sich allerdings gebrauchte Dokas ansieht, erkennt man, dass manche Vornutzer eine Kamera auch gut hätten gebrauchen können.
 
Hihi, alle meine gebraucht gekauften Autos mit Anhänger Kupplung hatten diese unschönen Merkmale in der Heckklappe....war mir aber wurscht....aber bei feuchtem, unebenen Waldboden die " Zugmaschine " unters Anhänger Maul zu bekommen....da ist der Profi...oder die Kamera gefragt 🤣
 
Mein letzes Auto hatte eine Kamera. Das ist schon sehr praktisch.
Aber echte Profis kommen sicher auch ohne zurecht.

Wenn man sich allerdings gebrauchte Dokas ansieht, erkennt man, dass manche Vornutzer eine Kamera auch gut hätten gebrauchen können.
Dein letztes Auto schien keine Pritsche zu haben. Wie geschrieben, ich habe eine Kamera installiert, die mir nur zum Anhängen nutzt. Und dass macht sie perfekt.
 
Zurück
Oben