Geklaut

rainzor

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
Caddy Limousine Maxi
Erstzulassung
08/2009
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 300
Hallo zusammen,

jetzt hat es mich auch erwischt. Letzte Nacht wurde mein T5 geklaut.
Und wie fast immer: Keine Spuren, keine Hinweise.
Ich hoffe mal, daß er wieder auftaucht. Aber selbst die Polizei geht davon aus, daß er schon in Polen ist.

Gruß
Rainer
 
AW: Geklaut

so eine sch.... ;(

grusz max
 
AW: Geklaut

Interessant ist, das vorletzte Nacht im Nachbarort ein Multivan geklaut wurde. Machen die einen Laster voll? Diebstahl war allerdings im Kreis Recklinghausen.

Gruss
Peter
 
AW: Geklaut

Ich bin ja bestimmt ein friedliebender Mensch. Aber Eigentumsdelikte sind doch fast das Allerletzte...X(X(X(
Bei Erwischen der- oder desjenigen: Hand abhacken, Wiederholungstäter: zweite Hand abhacken... :evil::evil::evil:
 
AW: Geklaut

Tut mir leid für Dich, Rainer. Wiederfinden des Bussis - ob er dann noch in gutem Zustand ist? Wäre ja nur so, wenn ihn mal jemand für ne Spritzfahrt geklaut hat. Helfen übrigens diese Dinger was, die man ans Lenkrad klemmt, so Schlösser, vor Jahren in den südlichen Ländern verbreitet? Solltze nicht ein Chip im Schlüssel das Fremdstarten verunmöglichen? Hilft vermutlich alles nicht, wenn das Teil direkt auf einen Hänger gezogen wird.

Den Affekt von Yves verstehe ich auch - wir Busfahrer sind ja oft Leute, die sich das Ding ersparen oder abbezahlen und nicht Millionäre. Insofern ist es schon ziemlich gemein. Aber - Yves - soweit ich Dich kennengelernt habe, wäre die Einführung der Scharia in unseren Breiten auch nix für Dich.

Grüsse - Dirk
 
AW: Geklaut

Vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Die sog. Wegfahrsperren haben sich wohl als absolut untauglich erwiesen. War wohl wieder nur eine weitere Möglichkeit Geld zu verdienen. Ich vermute mal, daß da über OBD etwas gemacht wird. Den Bus auf einen Hänger zu ziehen ist doch viel zu auffällig.
Was mich doch wundert ist, daß man hier ein 4 Jahre altes Fz mit kleiner Maschine und im Vergleich zum Multivan doch recht bescheidener Ausstattung entwendet hat.
Der Aufwand und das Risiko ist doch bei einem neueren und damit teureren Fz auch nicht höher.
Aber vielleicht stand mein Bus nur zur falschen Zeit am falschen Ort.


Gruß
Rainer
 
AW: Geklaut

Was mich doch wundert ist, daß man hier ein 4 Jahre altes Fz mit kleiner Maschine und im Vergleich zum Multivan doch recht bescheidener Ausstattung entwendet hat.
Der Aufwand und das Risiko ist doch bei einem neueren und damit teureren Fz auch nicht höher.
Aber vielleicht stand mein Bus nur zur falschen Zeit am falschen Ort.


Gruß
Rainer


Hallo Rainer,

die Antwort ist denkbar einfach: was soll jemand mit einem MV oder gar Cali in Polen? (wir unterstellen mal, daß er nach Polen gewandert ist)... Ist doch viel zu auffällig dort so ein "Premium-Fahrzeug". Die Leute könnten ja auch dort Fragen stellen.
Dann lieber einen "einfachen Transporter" (bitte nicht persönlich nehmen!), der auch ein geiles Auto ist, und die Leute keine doofen Fragen stellen... Ist leider so...X(

Aber - Yves - soweit ich Dich kennengelernt habe, wäre die Einführung der Scharia in unseren Breiten auch nix für Dich.

Grüsse - Dirk

Nee, hast schon Recht... Mich ärgert soetwas nur in dem Moment so dermaßen...X(

Und ich kenne die Ohnmacht, in der man dann steckt... Das ist ein schei.. Gefühl!! :evil::evil:
 
AW: Geklaut

Oh mann Rainer...
das du so gefasst sein kannst. Ich glaube ich würde für tage nicht genießbar sein.

Ich glaube es gibt keinen Schutz der diese PISSFLITSCHEN davon abhalten kann unsere Busse zu klauen.
Es ist echt eine Schande das dagegen kein Kraut gewachsen ist.

Ich wäre ja für etwas, wo dem jemigen der versucht das Auto zu klauen gleich die Hände abfallen!!!! :pro::pro::pro::pro:
 
AW: Geklaut

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0109.jpg
    IMG_0109.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 313
  • sperre klein.jpg
    sperre klein.jpg
    19 KB · Aufrufe: 1.091
AW: Geklaut

@OSS1965

und wie is es mit der Schiebetür???


Ich wäre ja ehr für einen Flammenwerfer unter´m Schweller8)8)8)
 
AW: Geklaut

moin,
Schiebetür ist glaube ich sehr schwer zu öffnen, Heckklappe wir mit Zurgurt von der Hinteren Kopfstütze zu gehalten.
 
AW: Geklaut

Hallo Rainer,

im Falle, dass Du Teil- oder Vollkasko versichert warst:
am Wichtigsten ist, dass Du möglichst bald die schriftliche (!) Schadensmeldung an die Versicherung abschickst. Erst dann beginnen die 4 Wochen zu laufen, nach denen die Versicherung zahlen muss.

Ich weiss leider, wovon ich spreche.

Gruß, Jürgen
 
AW: Geklaut

Danke für den Hinweis. Ich habe den Schaden erst einmal telef. gemeldet. Es sollte dann ein Rückruf der entspr. Fachabteilung folgen. Ist bis jetzt nicht passiert. Jetzt weiß ich auch warum.

Gruß
Rainer
 
AW: Geklaut

Hallo!
in was für einen Stadtteil stand Dein T5?
vG Holger
 
AW: Geklaut

Neuallermöhe-West.
Ich kann ja noch mal eine Beschreibung vom Fz geben. Falls ihn irgendjemand sehen sollte.
Dunkelblau-metallic, Spiegel und Stoßfänger nicht in Wagenfarbe, hintere und Heckfenster schwarz getönt, in der hinteren Stoßstange silberne Rückfahrsensoren,
auf der Heckklappe ein recht dähmlich guckender, bunter Elchkopf.
Und sehr auffällig: eine Dachreling aus Edelstahl.
Kennzeichen HH-GQ 256

Gruß
Rainer
 
AW: Geklaut

Rainzor, mein Beileid;(, da wird einem ein wichtiger Teil des Lebens genommen.
Ich hoffe immer, hier auf dem Lande verschont zu bleiben, habe trotzdem ein Gearlock installiert.
Gruss
Hansi
 
AW: Geklaut

Hallo,


ich glaube es ist besser, das Auto / der Bus bleibt verschwunden, und deine Versicherung reguliert hoffentlich fair und gut.

Meistens sind die Funde übel beschädigt und / oder leer geräumt bis auf´s Gerippe.. ein Bekannter hat es durch mit einem Audi, dem haben sie mehrmals den Motor geklaut ( 2.5 Tdi ), unter dem Moto dem haben wir schonmal leer geräumt der min. den guten AT-Motor drin, ist traurig aber leider Realität..

Mein Beleid !
 
AW: Geklaut

Man, man, man, watt für ne sch.....e!

Und ist auch garnicht soweit weg..... nicht das die hier ne runde drehen.
Glaub ich mach mal nachtwache.

Gruß, Arne
 
AW: Geklaut

Hallo zusammen!

...so ein Scheiss... Ich hab meinen MV zwar erst vor einigen Wochen bestellt, aber ich bekomme jetzt schon Bauchschmerzen, wenn ich überlege, dass er bald weg sein könnte... Man wird meistens erst nach einem Diebstahl schlau, und überlegt, wie hätte mann den Wagen besser schützen sollen/können... Deswegen hab ich mir jetzt schon so einen kleinen GPS Tracker für relativ kleines Geld bestellt. (GPS Vision.de) Funktioniert bisher in meinem alten Wagen super, und könnte ja in der Zukunft vielleicht doch helfen den geklauten Neuen zu finden.....Dann nur noch einen Baseball-Schläger beim Sportgeschäft holen und anschliessend das Auto....

Grüsse
Doktor

PS: Die meisten in Deutschland geklauten Autos landen nicht in Polen, sondern weiter im Osten... (Quelle: BKA) ...oder kommen wieder nach Deutschland als günstige Autoteile...
 
Zurück
Oben