Geht sowas auch bei unseren Schiebetüren?

Ohlie

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED, Schiebedach, Rückfahrkamera, WWZH, 6 Einzelsitze, 2 Schiebetüren, Zweitbatterie, Dämmglas
FIN
WV2ZZZ7HZKH........
Ein Peugeot Expert läßt sich spurenfrei an der Schiebetür öffnen :eek:

Kri Krine

Frage an die Kenner: wäre das auch bei unseren TXen möglich? Weiß, das wer?

Gruß, Ohlie

:eek:

Der Schließmechanismus dürfte beim T nicht viel anders sein...:help:

Hat echt keiner fachliche Ahnung, ob man auch unsere T5 und T6 an den Schiebetüren so superleicht "knacken" kann?

Die Schiebetüren sind doch bei uns nach dem gleichen Prinzip gebaut, oder?

Moin,

Dürfte beim T5/6 nicht gehen, weil das Türschloss im hinteren Teil der Tür ist.

Gruß Kuddel

Hallo,

.......das müsste man mal testen - der Aufbau der Schließmechanik am Bulli ist schon etwas anders.
Insbesondere wenn man ZZH hat, dürfte man die Tür nicht aufbekommen, weil diese die Tür mechanisch mit erheblicher Kraft ran zieht und vorne in die Fangplatten drückt.
Die Schiebetür im Bulli hat mittig hinten an der C-Säule die Raste, die erst durch betätigen des Türgriffes öffnet - der Peugeot scheint aber unten die Schließmechanik zu haben.

Warum aber das Gedöns mit dem Luftkissen ??
Bei ganz vielen T sind die Schließeinheiten defekt (Mikroschalter) je nachdem welcher Schalter es ist, bleibt die Tür nach dem schließen per ZV offen.
Deshalb habe ich an meinem Bulli das Piepsen (nur mit DWA) oder blinken beim verriegeln eingestellt.
Wenn es nicht blinkt oder nicht piepst ist der Bulli bzw. die entsprechende Tür nicht verriegelt, oder aber die DWA nicht scharf.

Gruß
Claus

Danke Claus,
es beruhigt schon mal, dass scheinbar die Schiebetür hinten mechanisch gesichert ist.

Das Schließpiepsen habe ich auch aktiviert, jedoch mehr, da es ja Diebstähle mittels Funkjammer gibt.

Bei dem Peugeot wird ja nichts mechanisch entriegelt. Man hört, dass irgendwann die ZV mit einem Klicken entriegelt. Wenn er das Luftkissen heraus nimmt, ist die Tür 100% zu aber aufgeschlossen! Dann kann sie normal über den Türgriff geöffnet werden.
Ich vermute, der hat hinten einen Türkontakt, der geöffnet wird und die Tür entriegelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei uns so möglich ist.

Oder die ZV bei dem entriegelt wieder, wenn er sich runterbückt, um das Luftkissen anzusetzen.
Denn den Schlüssel hat er vorher ja in die Hosentasche gesteckt... ;)

Wäre natürlich ein schöner Trick um so ein Sensationsvideo zu machen. :cool:
Man hört das klicken kurz bevor er das Kissen wieder ablässt, nicht beim herunter gehen in die Hocke.

Zurück
Oben