Geht bei Euch nichts kaputt??

mane2

Top-Mitglied
Ort
Weiden
Mein Auto
Touran
Erstzulassung
05.12.2007
Motor
TDI® 80 KW
DPF
nein
Motortuning
nee!!
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Xenon mit Kurvenlicht
Umbauten / Tuning
Keine
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
EcoFuel
Hallo Sharan-Fans,

... geht denn bei Euch nichts kaputt??

Auf geht´s, macht was!!

Grüsse ins Sharan-Forum!!
 
na ja nicht wirklich viel. aber ein paar Erfahrungen:

Wir haben zur Zeit 2 Sharane, 1 * 2 Jahre, 1 x 6 Jahre, beides 2Liter Benziner.
Beide werden jetzt ersetzt durch : 1x VW T5 Kombi, 1 x Ford Maverick, aber nicht wegen schlechter Qualität!
der 6 Jahre alte weicht dem Maverick, weil ich immer schon ein Allrad haben wollte. Ausserdem ist er einfacher umzubauen, wenn ich mal Hunde mitnehmen will.
Mängel in 6 Jahren: immer Klappern des Auspuffs (Schelle), Hat VW nie in Griff bekommen. Habe seit diesem Jahr meinen Sharan bei Ford warten lassen, die haben das angeschweisst, seitdem ist Ruh.
Ansonsten ist nur der Airbag vor kurzem ersetzt worden, weil die Kontrollleuchte brannte. Insgesamt nach 6 Jahren und 130tkm : Super Auto ohne Probleme.

bei dem 2 Sharan war das anders, der hat nach etlichen Werkstattbesuchen ein vollständig neues Armaturenbrett bekommen Bis dahin ging dauernd irgendwqas in der Elektrik nicht. Er rappelt auch ein bischen mehr, verbrauchen tut er trotz 6Gang und neuerem Motor 1-2 Liter mehr als mein Alter.

Das wars eigentlich


Gruß

Ralf
 
Hi ralf_1954,

...geht doch!!

Trotzdem... anscheinend haben Sharanfahrer keine so starke Bindung zu Ihrem Fahrzeug wie z.B. T5-Fahrer! ...oder?

;) :rolleyes: :) :P =) ?(
 
@mane2

so ist das wohl, das auto ist gut, praktisch, ich finds auch optisch gelungen, aber ne emotionale bindung hatte ich nie.

das geht sicher andern auch so, daher denke ich ist auch wenig interesse an austausch mit anderen. ist zudem ja doch irgendwie ein allerweltsauto.

na dann
okch schöne grüsse

von ralf

der sich jetzt wieder hauptsächlich dem streetka forum widmet (bei interesse : [DLMURL="http://www.streetka-treffen.de"]Streetka.de[/DLMURL]
). tjd natürlich ab und zu mal t5, ich hoffe nicht nur bei problemen. die kiste wird wohl anfang dezember kommen. :]
 
Von Mane2 Trotzdem... anscheinend haben Sharanfahrer keine so starke Bindung zu Ihrem Fahrzeug wie z.B. T5-Fahrer! ...oder?

Dem kann ich auch nur zustimmen !! Ich hatte 4 Sharans
vor meinem ersten T4 und die emotonale Bindung zum Sharan
war nicht vergleichbar. Wie Ralf schon schrieb - es ist halt ein allerwelts Auto und ein Bus ist mehr eine Lebenseinstellung . Allerding war bei mir
die Bindung zu meinem T4 noch stärker als jetzt beim T5. Ich glaube
weil ihn ständig meiner Frau gegenüber rechtfertigen musste.
Um unseren T5 muss ich jetzt ständig kämpfen sonst fährt sie ihn als. X(

Mangelhaft beim Sharan waren hauptsächlich die massiven Knack und Klappergeräusche . Die sind mir am meisten in Erinnerung geblieben.
Bin da aber echt empfindlich 8)
 
wa so kaputtging

mir ist noxch was eingefallen, was kaputtging:
Das Wischergestänge musste vor gut einem Jahr erneutert werden.
Grund: eine Gummilagerung (Gelenk) war verschlissen und ein Wischer , glücklicherweise der linke, blieb einfach stehen.

Da Gelenk gab es natürlich nicht als Ersatzteil (Materialwert 50 Cent ?)
Es musste das Komplette Gestänge erneutert werden, nur so stellt es für VW wohl einen echten "Mehrwert" (> 150 Euro) dar. X(

Naja , vielleicht ist das auch positiv darstellbar : IDie Frontscheibe, der Heckwischer und die Schalter mussten nicht getauscht werden.

Gruß von Ralf
 
Hallo,
Sharan und nix kaputt??
Die Frage sollte lauten was funktioniert überhaupt.
An meinem sharan gabs nur eines was noch nicht kaputt gegangen ist und zwar mein Navi MFD der aber wurde letzte nacht gestohlen .
 
Zum Thema "keine Bindung zum Sharan"
guckst du hierwww.sgaf.de
 
Hallo,
unseren Sharan hatten wir nach 2 Jahren aufgrund von Mängeln Wandeln lassen und haben jetzt einen schönen T5 als Ersatz.

Gruss
Pedro
 
Original von Pedro
Hallo,
unseren Sharan hatten wir nach 2 Jahren aufgrund von Mängeln Wandeln lassen und haben jetzt einen schönen T5 als Ersatz.


Siehste Pedro,
alles wird gut!! :]

:P
 
doch, geht schon was kaputt..

Hallo,

11/1999: Sharan zu teuer, alternativ: Galaxy 1,9 / 81 Kw /

10.000 km: Spiegelschalen fallen in Waschanlage ab
15.000 km: Wickelfeder Airbag
20.000 km: Instr.-Beleuchtung / Zierleiste Fahrertür steht nach Waschanlage rechtw. ab
25.000 km: Spurstangenköpfe, Abschl.-leiste TeBo (Fondtüre) kommt hoch, Teppich franst aus
30.000 km: Klimaanlage, Instrumentenbeleuchtung
35.000 km: Stützstangen Stabi
40.000 km: ABS (irgendwelche Fühler
45.000 km: Zuheizer (Temp.-Fühler)
50.000 km: Heizung Frontscheibe
55.000 km: Luftmassenmesser
60.000 km: Instr.-Beleuchtung
65.000 km: Wieder Heizung Frontscheibe
70.000 km: wieder Spurstangenköpfe
75.000 km: WWZ (Kraftstoffpumpe)
80.000 km: Türschloss links
85.000 km: Zeituhr / Deckel Becherhalter
90.000 km: Instrumentenbeleuchtung / Türschloss re
95.000 km: Wieder Stabi-Stangen
100.000 km: Deckel Ablagefach im Fond zerlegt sich
Brems-scheiben/-schläuche/ Auspuff/ Zahnriemen etc. nicht aufgeführt, da normaler Verschleiss.
105.000 km: Stoßstangenverkleidg. vorn bricht, Halter verbogen, Nebellampen gesplittert
(ist einer zu dicht vor mir hergefahren ;) ) Probefahrt T5
106.000 km: Bestellung T5
110.000 km: immer noch fünf Wochen bis Lieferung
115.000 km: ca.-Angabe -> steht als guter Gebrauchter aus erster Hand beim :)

Sehr positiv: Verbrauch. Sommer 6,5 l , Winter häufiges Heizen m.!SWZ 8,5l
 
RE: doch, geht schon was kaputt..

Original von Gerd Kekeisen
Hallo,

11/1999: Sharan zu teuer, alternativ: Galaxy 1,9 / 81 Kw /


Upps Gerd, ...das ist ja heftig!! :rolleyes:


:rolleyes:
 
AW: Geht bei Euch nichts kaputt??

Upps Gerd, ...das ist ja heftig!! :rolleyes:

Hi Mane, ...das war...

Ende in dieser Sache!
Seit 29.09.06 Premium Fahrzeug mit bemerkenswerten Extras:
Dichtes Schiebefenster, butterweiche Schaltung, geräuschlose Dreier-Sitzbank, funktionierende Klima (Mech.), ruhiges Fahrwerk, knackfreie Lenksäule und und und...
...aber erst 1400 km.
 
AW: Geht bei Euch nichts kaputt??

:) Hallo Gerd,

ich hoffe und wünsche Dir, dass das so bleibt!!! :)
Auch über die 1400 km hinaus... :pro:


:]
 
AW: Geht bei Euch nichts kaputt??

na mich würde schon mal interessieren, was nun passiert ist...vielleicht ist die person ja noch mitglied!
und außerdem - ich stöbere gern :D:D
 
7N - Defekte

Mein T5-Sportcoupe (Sharan 7N TDI 170 PS) hielt bislang (aktuell 1,5 Jahre = 45000 km) ganz gut durch, außer:

- Navi-Wechsel (Kulanz bei Fehlermeldung: Legen Sie eine Navigations-DVD ein); RNS 510 hat aber Festplattennavigation; Der Freundliche hat mir leider nicht erzählt, ob die Festplatte defekt war, nur ein Stecker gelöst oder was auch immer, sondern komplett gewechselt)

- Halogenbirne von Abbiegelicht defekt

- Tankklappe von ZV verriegelt, ließ sich mit Klopfen und Tricks nicht öffenen => Händler hat´s händisch geöffnet, seither daueroffen X(

- natürlich kein Defekt: 3x AdBlue an LKW-Zapfsäule aufgefüllt

off topic: Van Diesel hat´s so beschrieben, wie ich es kenne: T4 aufgrund Kinderschar angeschafft, verbal Haue bekommen ("hab´doch keinen LKW-Führerschein", "den kannst'e alleine fahren", "Einparken muß man auch mal, haste daran mal gedacht"....), dann wurde der Bus von Frau & Kids geliebt (war aber auch ein jung gebrauchter, einfach toller Last Edition), geklaut, T5 (aber wegen $$$ Kauf + Versicherung kein MV mehr) nur selten selbst zum Fahren abbekommen.... und das Schönste: Damals (statt des 1. Bus = T4) wollte die Beste aller Ehefrauen partout einen Sharan, jetzt (mit einem Kind aus dem Haus!!!) ist der Sharan (7N, also größer als 7M!!!) einfach zu klein (da biste platt... Die Beste: Früher konnten wir einfach alles einpacken, jetzt ist es so eng; Die Kids: in 3. Reihe sitzt man so blöd - meine Meinung: verwöhnt!!!) Und wieviele Sprüche hatte ich damals bekommen, von wegen Männer und dicke Autos uns so´n Scheiß (:uuups: äh Sorry!) Da fällt mir jetzt einfach nichts mehr zu ein!!! Als Fahrer bin ich begeistert, da ich viel Autobahn fahre und den gesenkten Lärmpegel, die Straßenlage und den deutlich niedrigeren Verbrauch schätze, aber meine Damenwelt tickt ganz anders....
 
AW: Geht bei Euch nichts kaputt??

doch, doch, es geht schon einiges kaputt.

Bei meinem Alhambra, (jetzt ca. 10 Jahre alt, Neukauf) ist quasi schon so ziemlich alles, was aus "Motor mit vier Rädern" ein Auto macht "runderneuert" worden. Motor und Automatikgetriebe laufen und laufen und laufen, jetzt 205 TKm, Rost gibt's auch nicht,
ich hoffe sehr, das bleibt so.

Wenn man genau rechnet: Wertverlust + Reparaturkosten zusammen, naja, das ist schon ziemlich luxeriös.

Ich hoffe, daß mein T5 California da deutlich besser ist.

cali-blue
 
AW: Geht bei Euch nichts kaputt??

Hatte auch mal einen Alhambra EZ 10/02, nur 5 Monate gefahren (von 11/10 bis 4/11), Mängel: Wischergestänge vorne, Klima def, alle Türen und Heckklappe Kabelbrüche, Zuheizer def eig. alles hin. So, nun hab ich seit 4/11 einen Volvo V70 von 1998. Was soll ich sagen, läuft ohne Probleme....., ok, einmal war der LMM defekt - das wars an Mängel.
 
Zurück
Oben