Gehäuse Gurtschloss

wuefu

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
3/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ist doch reichlich
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Mittelhochdach,
Diffsperre
Hallo,

gerade ist mir beim Vorklappen des Einzelsitzes hinten das Gehäuse vom Gurtschloss auseinandergeflogen und zerbrochen. Gebe zu dass ich etwas mehr Kraft als sonst aufgewendet habe, ohne zu schauen woran es liegt..........

Weis zufällig jemand, ob es die beiden schwarzen Gehäusehälften einzeln zu kaufen gibt?
Sieht irgendwie nur geklipst aus - hält aber nicht mehr.

Michael
 
AW: Gehäuse Gurtschloss

Hallo Michael

Sicherheitsgurte sind sind Sicherheitsteile die es mit Sicherheit nicht in Eint zelteilen gibt. Auch die Recycler von Versuchsfahrzeugen dürfen die Gurte nicht weiter verwerten. Höchstens mal nach einem Unfallwagen schauen,

wo die Teile noch intakt sind.

Gruß
Siegbert
 
AW: Gehäuse Gurtschloss

Hallo,

danke für die Info.
Funktion ist gegeben - lediglich die Verpackung hats halt zerlegt. Die Innereien sind intakt.

Eine komplett neue Gurtpeitsche werde ich mir nicht kaufen.

Michael
 
AW: Gehäuse Gurtschloss

Hallo Michael,
dann ist u.U. beim nächsten Mal beim TÜV Feierabend.

Gruß, Marcus
 
AW: Gehäuse Gurtschloss

... wenn nur die Rastnasen gebrochen sind und das Innenleben noch funktioniert, kleb die Plaste einfach mit 2-Komponentenkleber wieder zusammen.
 
AW: Gehäuse Gurtschloss

Hallo,

.....ich kann deine finanzielle Situation im Moment nicht einschätzen :rolleyes:

Aber das Teil kostet aktuell komplett ca. 19,81€ inkl. Mwst.

Der Schaden dürfte also eher in die Rubrik " .....wenn in Peru eine Blockflöte vom Schrank rollt" fallen ?(

Gruß
Claus
 
AW: Gehäuse Gurtschloss

Aber das Teil kostet aktuell komplett ca. 19,81€ inkl. Mwst.


Hallo Claus,

danke.
Werde ich mal mit meiner Frau besprechen, ob ich da Geld für den Bus ausgeben kann:confused:

Michael
 
AW: Gehäuse Gurtschloss

dann ist u.U. beim nächsten Mal beim TÜV Feierabend.
Hallo,
das kann ich jetzt nicht so bestätigen. Ich habe meinen T1 damals mit funktionierenden Gurtschloss ohne Plastik außenherum gekauft und über 10 Jahre gefahren. Den TÜV hat das nie interessiert. Allerdings habe ich ihn auch nie explizit darauf hingewiesen.=)

Gruß
Herby
 
AW: Gehäuse Gurtschloss

Klar - wenn er es nicht sieht, OK.

Ich habe auch schon TÜV Prüfer gesehen die die Gurtschlösser einzeln ausprobiert haben ...

Gruß, Marcus
 
AW: Gehäuse Gurtschloss

Hallo,
ich hole den Fred mal wieder hoch.
Mir ist das mit dem Gurtschloss gestern auch passiert, nur beim Umklappen der 3er Rückbank.
Ich habe mich ein wenig umgesehen und die Teilenummer 7H0857740 und 7E0857740A gefunden. Ich denke das es das Gleiche ist, oder? (Einziger Unterschied: 7E....... ist vom Facelift)
Kann das Jemand bitte bestätigen?
:danke:
 
AW: Gehäuse Gurtschloss

Kleben dürfte sicher gehen so lange ihr da kein Kleber rein tropfen laßt!
Die Kappen sind Ultraschall geschweißt und haben so auch keine Nasen!
 
AW: Gehäuse Gurtschloss

Hallo HolleE.,

danke für die Antwort. Leider soll an dieser Stelle mein Kindersitz befestigt werden.......da wollte ich nichts kleben ?( Zumal das Ding ja wirklich nicht viel kostet.
 
AW: Gehäuse Gurtschloss

Kein Problem!
Wollt nur sagen wie die berbunden sind!
Leider sind wir nicht Hersteller beim T5 sonst könnte ich euch helfen!
Hersteller müßte hier TRW sein!?
 
AW: Gehäuse Gurtschloss

Beim Kauf von meinem Bus waren die auf kaputt, habe dann etwas improvisiert.

Der schwarze Halter mit dem der Gurt an den Sitz genietet ist habe ich abgeflext, somit hatte ich praktisch ein abgewinkeltes Flacheisen mit zwei Löchern an jeder Seite.

Dann die originalen Doppelgurtschlösser bei ebay bestellt und an das Ende geschraubt wo vorher das Einzelgurtschloss war, dann wieder an den Sitz bauen.

Die Gurtpeitsche vom Klappsitz kann man dann komplett entfernen und es entsteht keine Quetschgefahr mehr.

20min Arbeit, wenn ich dran denke mach ich morgen ein Bild davon und stelle es hier rein.

Grüße
 
AW: Gehäuse Gurtschloss

Hallo Pater,

Foto wär prima.....danke
 
AW: Gehäuse Gurtschloss

20140106_110509.jpg20140106_110525.jpg20140106_110540.jpg

Konnte erst heute die Bilder hochladen, meine Freundin kam nämlich ins Krankenhaus...
Fragen beantworte ich gerne zu meiner Konstruktion ;)

Grüße

Achja das erste Bild ist auf dem Kopf!
 
AW: Gehäuse Gurtschloss

Danke für die Bilder....das ist auch ne gute Lösung.
Ich hoffe es ist nichts Schlimmes mit deiner Frau....gute Besserung wünsch ich.
 
Zurück
Oben