Gehäuse-Ersatz Klappschlüssel

dicks

Top-Mitglied
Ort
Freising, Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
PDC, RN-S2 DVD, Diebstahlwarnanl., BAA, Samoarot, WV2ZZZHZ7H117xxx
Hallo,

der Schlüssel des T5 MV ist schon etwas abgenutzt. Bei ebay werden viele Ersatzgehäuse angeboten, allerdings hat unsere MV auch noch eine 2. elektrische Schiebetür und eine Taste auf der Seite.

Wer kann mir helfen mit der richtigen Artikelnummer für ein neues Gehäuse? Oder besser ein neuer Schlüssel und den dann anlernen (Zweitschlüssel ist noch vorhanden)?
 
Würde mich auch mal interessieren, habe auch 2el. s.türen und beide Schlüssel sind optisch schäbig...
 
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Schlüssel mit "Panikknopf" in der Buch bestellt.

Diese sind, meines Erachtens, wesentlich leichter und günstiger zu bekommen als ECE mit 2 Schiebetüren.

Ich werde nur das Unterteil des neuen Schlüssels nutzen. Also der Teil mit den Knöpfen.

Platine und Oberteil mit Schlüssel werde ich vom alten behalten. Somit muss nichts angelernt werden und alle Tasten haben weiterhin ihre gewohnte Funktion.
Nur der für die 2. Schiebetür ist nun rot.
Auf dem Bild ist statt der 1. Schiebetür die Heckklappe abgebildet. Geht genau so, gibt es aber auch mit Schiebetür Symbol.

Ist natürlich optisch (neues Unterteil - altes Oberteil) nicht gerade elegant aber die Funktion ist gegeben und ohne großen Aufwand. Zudem muss nicht der Schlüssel (Bart) aus und wieder einbaut werden. Da hatte ich beim Golf 4 bisher das Problem das diese dann immer leicht wackelten...(was vielleicht auch an mir oder der Qualität des neuen Gehäuses lag).

Unbenannt.JPG
 
Hallo Boarder.

Ich habe mir in der Bucht zwei Gehäuse bestellt. Eins aus USA und eines aus China. Das aus USA hab ich gestern bekommen und umgebaut. Ging echt Gut. Mit dem Glasröhrchen muss man vorsichtig umgehen.
Leider funktionieren nur die Tasten öffnen und schließen. Die Schiebetürtaster funktionieren noch nicht. Mal sehen ob anlernen was bringt.

Gruß Dirk
 
Platine mit getauscht?
 
Jap, das Gehäuse war bis auf Batteriekontakte und Klappmechanismus leer.

Gruß Dirk
 
Suche ich seit 2011 - wenn ihr außer beim :D und die Panik-Schlüssel was brauchbares findet, wäre klasse.
Leider ist bei mir der Funk-Container (sprich "Platine") defekt, deshalb wird es bri mir schwerer.
Zumal man ja noch auf Frequenz, Funktion usw noch achten muss.
 
Hallo
mir ist letzte Woche der letzte verbliebene Klappschlüssel verloren gegangen.
Habe jetzt nur noch den starren Notschlüssel.

Benötige einen kompletten 4 Tasten-Klappscchlüssel.

Hat mir jemand nen Bild von dem Schlüssel und evtl. ne VW Teile Nummer, damit ich mal schauen kann was es so gibt.

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben