Geeignete Winterreifen

MTBaer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
09/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen! :help:

Gibt es Unterschiede zwischen den ganzen T5 Varianten (MV, Transporter, California usw) was die Eignung von Reifen bzw. Felgen angeht? Konkret geht es mir darum, ob Winterräder von einem Multivan auch für einen Cali verwendet werden können.

Wir haben nämlich erstaunlicherweise nur eine Reifendimension im Schein: 215/65 R16C 102H


Danke und viele Grüße
Christian
 
AW: Geeignete Winterreifen

Hallo Christian,

nein, es gibt keine Unterschiede. In dem Fall ist dein Cali ein ganz normaler T5 - wie alle anderen auch.

Es sind noch mehr Rad/Reifenkombinationen für dein Auto freigegeben, nur stehen die nicht in den Zulassungspapieren. Dein :D oder dein freundlicher Reifenhändler helfen dir sicher weiter. Oder du postest, was du draufmachen willst und hier wird dir jemand die richtige Antwort geben :)
 
AW: Geeignete Winterreifen

Witzig..bei unserem Multivan 96 kw stehen nur die 205/65 R16C im Schein drin. Habe aber werksmäßig die 215/65 R16C drauf. Woher weiß denn die Rennleitung, was bei mir drauf darf?

Tschö,
Frank
 
AW: Geeignete Winterreifen

Hallo,

grundsätzlich sind alle für das jeweilige Fahrzeug zulässigen Serien-Bereifungen in der EG-Betriebserlaubnis enthalten und niedergeschrieben.
Aufgrund der neuen Fahrzeugpapiere (Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II) ist jedoch nur noch eine einzige Größe hierin (in Teil I) aufgeführt.
Alle weiteren zulässigen Serien-Reifengrößen sind in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung , Seite 4, Ziffer 50. aufgeführt.
Dieses DIN A5 Faltblatt bekommt der Erstbesitzer zusammen mit den anderen Papieren ausgehändigt.

T2-Fahrer
 
Zurück
Oben