Geeignete Dachgepäckträger für T5 California Aufstelldach?

TheMa

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, welche Dachgepäckträger (Basisträger) für das Aufstelldach des T5 California geeignet und dazu kostengünstig sind?
Wäre dankbar für Rückmeldungen.
 
Liebe(r) TheMa,

Ich verwende seit Jahren das System von Thule (Kombination aus Thule 962 WingBar, Thule Fußsatz 753 und Thule MONTAGEKIT VW 3034). Das System passt perfekt. Ich verwende es im Urlaub zum Transport von Windsurfequipement. i
Ich habe meinen Dachträger vor einigen Jahren beim " Dachträger- Profi" in Gröbenzell gekauft. Ich bin sehr zufrieden.

Viele Grüße

Waxl1
 
Genau. Schau dich mal etwas bei Thule um. Der Fußsatz 751 ist noch ein paar cm flacher als der 753. Das ganze ist dann mit verschiedenen Quertraversen mit verschiedenen Profilen und Längen kombinierbar. Ich habe die ProBar 391. Die hat hinten eine zweite Nut für Zubehör.

Und fülle bitte dein Profil aus.
 
Korrektur: Der Fußsatz 753 ist der flachere.
Der Konfigurator von Thule empfielt den 751, der ca. 3cm höher ist. Der flache 753 funktioniert jedoch auch und sieht z.B. mit dem Wingbar eleganter aus. Evtl. spart er auch die entscheidenden cm ein, um ins Parkhaus zu kommen...
 
Hallo Waxl1 (und andere Windsurfer),
bleibt bei dem flachen 753er Fuss noch genug Platz zum Dach, um dünne Solarzellen zu montieren, oder berühren dann Fußschlaufen, Boardnasen oder schlaberige Boardbags das Dach bzw. die ca. 12mm dicken Solarzellen?

Danke,
Hans
 
Lieber Hans,.

Die Boardbags und der Segelsack berühren das Dach nicht. Es sind immer mehrere cm Platz. Allerdings achte ich auf sorgfältige Verzurrung und lose Falten der Bags werden extra befestigt. Die Reise ist lang: Griechenland auf dem Landweg und auch über z.B.: Montenegro und Albanien.

Gruß

Waxl1
 
Hallo,

Die combi Thule 962 WingBar, Thule Fußsatz 753 und Thule kit 3034 habe ich heute auch montiert.
Sieht gut aus, aber nicht viel platz unter das Surfbrett, zwischen 6.5 und 7.5 cm, ohne shutzpad.
Kommen dann noch einige cm dazu.

Gruss,

Joop
 
Liebe Mitleser,

beim California ist die Dachoberfläche gegenüber der Befestigungsschienen abgesenkt.

Gruß

Waxl1
 
nochmal das Thema

brauche auch eine Dachträger für T5.1 Cali und googeln bei diversen Anbietern bringt mir nicht mehr die von Euch hier vorgeschlagene Kombo also:

Thule Wingbar 962
Fußsatz 753
Montagekit 3034

Weiß jemand ob sich da mittlerweile was geändert hat? oder es bessere Alternativen gibt?

was fehlt z.B. hier?: Dachträger VW T5 4-T California 10-15 T-Profile THULE Alu Evo

und zweitens hab‘s ja noch nie befestigt - die Montage am Cali passiert in den Schienen an Fixpunkten?

- also Abstand nicht verstellbar richtig?

- und wenn man mal a d Schnelle den Träger entfernen will (Durchfahrthöhe z.B. bin wg Seikel eh 30mm höher) bleiben dann immer herausstehende Teile am Fahrzeug, die ich dann ggf. nur über die Demontage des Montagekits entfernen kann/muss?


Vielen Dank im Voraus und Gruß

Jan
 
Die Träger werden beim Cali in den C-Schienen auf dem Dach befestigt und sind verschiebbar. Fixpunkte haben die T5/6, die keine Schienen haben.
Die Traversen, Fußsätze und Montagekit bleiben eine Einheit. Du demontierst immer alles zusammen, mit einer Schraube pro Fuß.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat sich die Bezeichnung des Montagekits geändert. Näheres findest du auf der Thule Webseite.
Bei Fußsatz und Traverse hast du die Wahl. Ich habe den höheren 751 und die Probar mit zusätzlicher Montagenut hinten.
 
Die Träger werden beim Cali in den C-Schienen auf dem Dach befestigt und sind verschiebbar. Fixpunkte haben die T5/6, die keine Schienen haben.
Die Traversen, Fußsätze und Montagekit bleiben eine Einheit. Du demontierst immer alles zusammen, mit einer Schraube pro Fuß.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat sich die Bezeichnung des Montagekits geändert. Näheres findest du auf der Thule Webseite.
Bei Fußsatz und Traverse hast du die Wahl. Ich habe den höheren 751 und die Probar mit zusätzlicher Montagenut hinten.
Danke erstmal den Montagekit 3034 gibt es immer noch, wobei Thule 3057 für mein 5.1 Cali vorschlägt allerdings den mit dem höheren 751 Fuß, was ich nicht will - der 3034 ist aber nach wie vor erhältlich und beide gleichen sich optisch 1:1

Würd gern auf Gebrauchtmarkt was ergattern - mir sind Gebrauchsspuren egal?

Breite beim Bus/Cali sollte 127 cm sein richtig?
 
Hallo Freunde,

Ich greife das Thema nochmal kurz auf. Habe einen Cali mit Aufstelldach und C Schiene.

Ich sehe das doch richtig, dass wenn ich eine Schiene habe ich nur die 753 Füße + Querstreben brauche?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Vielen lieben Dank schonmal! :)
 
Zurück
Oben